wirre Zuordnungen von Endgeräten in der Topologieübersicht

  • Hallo zusammen,

    leider kommt es in letzter Zeit immer mehr zu wirren Gerätezuordnungen in der Topologieübersicht.

    Geräte die eigentlich an der UDM hängen tauchen teilweise irgendo an einem Switch auf. Andersrum Geräte die an "Unterswitchen" angeschlossen sind werden am Backbone-Switch dargestellt.

    Weiterhin kommt es zeitweise zu Anzeigen von Endgeräten die garnicht mehr angeschlossen sind oder andere tauchen garnicht auf.

    Hat jemand eine Idee ob man hier evtl mit löschen von MAC-Adress-Tabellen evtl das Chaos beseitigen kann. :?:

  • UDM oder UDMPro?


    Kommt bei mir manchmal ebenfalls vor. Allerdings würde ich hier einen Bug vermuten. Du könntest mal schauen in welchem Intervall (sofern udm pro, udm sollte aber sicher auch möglich sein) die Daten - alte Clients und Co bereinigt werden. Bei mir waren es Default 90 Tage.


    SETTINGS=>SYSTEM SETTINGS=>MAINTENANCE>STATISTIC DATA RETENTION =>


    Grüße

    [Vigor 165] - [UDM Pro] - [USW-Aggregation-EU] - [USW-Pro-24-PoE-EU] - [USW Flex] - [USW Flex Mini] - [2x UAP-AC-Pro] - [3x UVC G4 Pro] - [3x UVC G3 Flex] - [1x UVC G3 Pro] - [2x NanoStation 5AC] - [Eaton Ellipse Pro 1600]