AVM stellt offiziell Fritz-Repeater 6000 vor, verfügbar ab Mai

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.716 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Matthias.

  • AVM stellt nun offiziell den Fritz-Repeater 6000 mit WIFI 6 vor.

    Er ist ab Mai für ca 220.-€ zu haben.

    Wie der 3000er hat er 1x 2,4GHz und 2x 5GHz an Board, 4 MIMO

    Weiterhin 2 x RJ45 für Bridge, einer davon in NBase-T 2,5 Gbit


    Gemäß eines Berichts von BoxMatrix-Wiki soll der verwendete SOC (Qualcomm Pro Serie 1200) nicht für WIFI6E ausgelegt sein, daher wir der 6000er nicht Updatefähig auf 6E sein.

    Weiterhin liefert AVM bisher keinen Router aus der WIFI6 mit 4MIMO unterstützt, daher bleibt ein Teil der Leistung auf der Strecke. Voraussichtliche Vorstellung eines Router auf der IFA im Spätsommer.

  • Wow. Dagegen is Ubiquiti ja günstig....


    Mal im Ernst 220€? Nur wegen WiFi6 und 2,5G?

    Ich bleib dabei - mit dem nächsten Gehalt fliegen die 7590 und der Repeater 3000 weg und ich hol mir einen AP-LR und 2 Lite's mit Wifi 6 von ubiquiti.