WLAN MODULE INTEL 7260HMW BN (INCL. BT) gibt es da was neueres?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.224 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BlackSpy.

  • Ich hab ein Fujitsu Lifebook E744 mit einer INTEL 7260HMW BN (INCL. BT) WLAN Karte (soweit die Infos korrekt sind).

    Gibt es ein kompatibles Modul mit neuerem Chipsatz? Möchte eigentlich auf WPA3 umschwenken, Intel bietet aber kein Update mehr für diese Karten und daher auch kein WPA3 Support.

    Ich bin mir nicht ganz sicher was für einen Anschluss die Karte hat, ein M2 dürfte es nicht sein.

    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Moin BlackSpy , so Karten haben doch meistens das Format mini-PCI-e oder nicht? bin aber auch nicht 100% sicher!

    Gruß

    defcon

  • So, wenn es interessiert:

    Operation beendet und es läuft nun auch mit WPA3.

    Bei der verwendeten mini PCI E WLAN Karte handelt es sich um eine mit Chipsatz Qualcomm Atheros QCA9377

    Íhr müsst aber auf der Atheros Seite den neusten Treiber runterladen, Windows installiert einen Standard Treiber der kein WPA3 kann, auch die Sucher im Windows Update bringt nix besseres.

    Der neuste Treiber 12.0.0.1016 kann es dann.


    Schade, habe erst später rausgefunden das es auch mini PCI E Adapter auf M2 gibt und platz hatte ich im Laptop auch um diese unterzubringen, wäre also eine Karte mit neustem Intel und WIFI 6 möglich gewesen......naja nochmals schraube ich den Laptop nicht auf.....diese Flachbandkabel-Anschlüsse nerven :winking_face: