AC Mesh erscheint nicht zum einbinden...

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 6.503 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von noexpand.

  • Ich habe gelesen, dass diese Spannung nicht für 3 APs AC Pro reichen würde... Mein Gedanke war also, ein stärkeres Netzteil (z.B.Ywcking 87W/90W Ladegerät Typ C Kompatibel mit Allen Smartphones und Laptops mit USB C- oder Typ C-Anschluss für Neue Modelle von Mac Pro & Air, Lenovo, ASUS, Huawei, HP und mehr(Schwarz)für etwa 30 Euro) anzuschließen, dann hat man alle 5 Ports frei fürs Netzwerk.

    Nochmal:

    Der USW-Flex-Mini kann kein PoE!

    Er kann über PoE versorgt werden, kann aber nicht selbst über PoE weitere Geräte speisen. Nicht 3 APs, nicht 2 APs, ja nicht einmal einen einzigen AP schafft er! Und dabei ist es vollkommen egal, wie stark das Netzteil ist, dass du anschließt. Aus dem Flex-Mini wird kein Strom herauskommen. Es ist schlicht nicht vorgesehen.


    Ich habe beide Geräte hier im Einsatz. Den Flex verwende ich, um zwei APs, einen weiteren Flex und eine Kamera mit Strom zu versorgen (dafür musste ich aber einen Injektor dazwischenschalten). Den Flex-Mini verwende ich, um keine Geräte mit Strom zu versorgen. Das kann der nämlich nicht.


    Die Flex Utility ist für den Flex gedacht. Nicht für den Flex-Mini!

  • Hallo noexpand !

    Vielen Dank für den eindringlichen Hinweis ! Habe hier einen Flex Mini und einen Flex für die Laterne im Outdoorgehäuse und das Utility Set für den Flex (den ich nicht habe) Der mini passt aber auch rein... macht halt nur sehr wenig Sinn....


    Zu dem Flex für die Laterne: Der nimmt keinen Strom vom 8/60 Watt PoE Switch. Aber vom schwarzen Adapter (gehört glaube ich zu einer G3 Kamera) Da nimmt er dann Strom und gibt den auch z.B. an Port 3 an eine Mesh Antenne...Insgesamt ist das Strom und PoE etwas verworren, finde ich. Warum nimmt der Switch keinen Strom vom 8 er PoE Switch mit 60m Watt ? Zu wenig Watt ?


    Danke


    Übrigens, die angeschlossene Antenne an Port 3 erscheint im Controller, der Switch selber aber nicht! Was ist da wieder falsch? Holt sich der keine IP oder ist der gar nicht managed ? Ich meine jetzt den Nano Switch für die Laterne. 24V PoE in mit max. 30W, 4x 24V Passive PoE Out...


    Ah..ja... Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil: Da steht auf der Schachtel Non-Mamaged Switch. Für mich also ziemlich wertlos mit Gastnetzwerken... Danke!


    Was spricht eigentlich gegen den hier?

    Ubiquiti UBIQUITI S-10XP - 8x10Base-T / 100Base-TX / 1000Base-T; 2xSFP; PoE Ports 1; ES-10XP

    Kostet aktuell 115 bei AMZ und ist sogar lieferbar! Der sollte den Nano Switch doch mit Strom versorgen? Hab ihn mal bestellt...

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von MEMMI mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zu dem Flex für die Laterne: Der nimmt keinen Strom vom 8/60 Watt PoE Switch. Aber vom schwarzen Adapter (gehört glaube ich zu einer G3 Kamera) Da nimmt er dann Strom und gibt den auch z.B. an Port 3 an eine Mesh Antenne...Insgesamt ist das Strom und PoE etwas verworren, finde ich. Warum nimmt der Switch keinen Strom vom 8 er PoE Switch mit 60m Watt ? Zu wenig Watt ?

    Es gibt unterschiedliche PoE-Standards. Einen eigenen von Ubiquiti (PassivePoE, der aber bei aktuellen Geräten meines Wissens nicht mehr zum Einsatz kommt) und drei offizielle.


    Der Flex kann mit allen drei offiziellen gespeist werden, hat dann aber je nach Standard natürlich ein unterschiedliches Budget, das er auf den Ports 2-5 wieder "heraushauen" kann. In der Spezifikation ist das sehr gut aufgeschlüsselt. Der US-8-60W kann auf seinen 4 PoE Ports jeweils "nur" 802.3af liefern, dann bleiben dem Flex nach Spezifikation nur noch maximal 8W übrig, die er weitervertreilen kann. Das reicht aber wohl nicht für deinen AP ...


    Dein Injektor macht vermutlich 802.3at. Damit hat der Flex ein PoE-Budget von bis zu 20W und er kann zumindest auf einem Port 802.3af bis zum Maximum (15W) liefern.


    Bei mir hing der Flex an einem US-16-150W. Der kann immerhin pro Port 802.3at liefern. Damit konnte der Flex zwei APs speisen. Ich wollte aber noch eine Kamera und einen weiteren Flex daran anschließen, das ging nicht mehr. Darum habe ich mir einen Injektor geholt, der 60W über Ethernet prügelt (802.3bt). Damit kann mein Flex jetzt auf den Ports 2-5 jeweils 802.3af liefern. Wenn die dort angeschlossenen Geräte aber ihr 802.3af vollständig abrufen würden, würde es auch (knapp) nicht reichen.


    Was mspricht eigentlich gegen den hier ?


    Ubiquiti UBIQUITI S-10XP - 8x10Base-T / 100Base-TX / 1000Base-T; 2xSFP; PoE Ports 1; ES-10XP

    Kostet aktuell 115 bei AMZ und ist sogar lieferbar ! Der sollte den Nano Switch doch mit Strom versorgen ? Hab ihn mal bestellt...

    Du musst aufpassen: bei Ubiquiti gibt es mehrere Produktreihen. Der ES-10X kommt aus der Edge-Reihe, die Flex-Switches kommen aus der Unifi-Reihe.

    Unifi bedeutet, dass die gesamte Konfiguration zentral im Controller stattfindet, Edge bedeutet, dass die Konfiguration lokal auf dem jeweiligen Gerät zu erledigen ist. Das ist erstmal kein Hinderungsgrund, man sollte aber schon überlegen, ob es sinnvoll ist, die Reihen zu mischen. Der Edge wird sich in einem Unifi-Netz wie ein Fremdkörper anfühlen.

    Der ES-10XP passt allerdings insofern gut zum NanoSwitch, dass beide das von mir oben angesprochene "Passive PoE" verwenden.