Passwort Manager Empfehlungen

Es gibt 307 Antworten in diesem Thema, welches 57.162 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Hmmm... Hast mal nen ping auf deine domain gemacht? Da müsste ja dann eigentlich die interne ip angezeigt werden.

  • Da kommt meine WAN IP, bin im WLAN.

    Habe eine Weiterleitung von passwort.xxx.de an dyndns.xxxx.de er geht halt immer nach Außen.


    Irgendwo muss es hängen. Laufen tut ja alles, nur lokal...

  • Du musst im pihole deine domain an die interne ip weiterleiten nicht an die dyndns.

  • Habe ich, wie geschrieben. An 10.10.10.5.


    Die Weiterleitung ist bei Strato hinterlegt.

  • Ok, dann scheint was nicht zu gehen. Wenn die im pihole ist und der auch als dns eingetragen ist sollte er die interne ip auflösen. Mach mal ne console auf und gib mal ipconfig /dnsflush ein und versuchs noch mal

  • Es geht... lag echt am DNS Cache. Danke für deine Hilfe!


    Bei Pihole muss man pihole restartdns verwenden.

  • Sauber! Ja der dns cache macht schon fiese sachen

  • Jetzt muss die iOS App von Bitwarden nur noch mein SSL Zertifikat annehmen, was es nicht tut. Per Browser klappt es wunderbar.


    Scheint so als ob Apple das Zertifikat nicht ausreicht. Hatte das Problem schon jemand?

  • Liegt’s definitiv am Zertifikat?


    Ich hab nur Apple mobile devices. Klappt bei allen einwandfrei.


    Wie lautet die Meldung?

    Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel`, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

  • Kommando zurück. Ging jetzt doch, warum auch immer :grinning_squinting_face:

  • Hätte mich auch gewundert. 👍

  • Hatte Bitwarden immer nur lokal benutzt, heute morgen mal im Router freigeschaltet und innerhalb kürzester Zeit viele Zugriffe blockiert.


    Schon krass wie schnell das geht :grinning_squinting_face:


    Vielleicht schiebe ich Bitwarden auf einen VPS, dann muss ich wenigstens keine Ports öffnen.

  • Hast denn nen Proxy davor? Ist aber normal sobald man irgendwas auf macht das man Zugriffe hat. So lange die geblockt werden ist ja alles gut. Bitwarden noch mit 2fa und Fail2ban absichern, dann hast Ruhe.

  • Ja nach deiner Anleitung. Fail2Ban hatte ich mir mal angeschaut aber noch nicht ganz durchgestiegen :neutral_face:

  • Ja nach deiner Anleitung. Fail2Ban hatte ich mir mal angeschaut aber noch nicht ganz durchgestiegen :neutral_face:

    dann kannst entspannt bleiben. Fail2ban ist gar nicht so kompliziert, hab aber am Anfang auch etwas gebraucht bis ich das gerafft habe. Richtige dir noch 2fa beim bitwarden ein und du bist sicher.

  • Da ich die Passwörter vergessen hatte, musste ich alles neu aufsetzten.


    Bis zum SSL Zert komme ich, füge ich ein SSL Zert hinzu, kommt folgende Meldung:

    Code
    Error: Command failed: /usr/sbin/nginx -t -g "error_log off;"
    nginx: [emerg] host not found in upstream "IP" in /data/nginx/proxy_host/1.conf:43
    nginx: configuration file /etc/nginx/nginx.conf test failed

    Ich habe nichts anderes gemacht als letztes Mal, gab es evtl. Updates die Anpassungen benötigen?

    In die 1.conf kann man leider nicht schauen, unter Portainer gibt es kein nano/vi etc


    Jemand einen Tipp?

  • jkasten Hast du da einen Tipp? Bei google bin ich nicht wirklich fündig geworden

  • Das Zertifikat machst du über den NGINX Proxy Manager?

  • Jup, ich wähle da ein neues Zertifkat aus und da es dieses schon gab, zieht er sich das vorhandene. Selbst wenn ich eine neue Subdomain anlege und nutze, passiert das Gleiche.


    Bis auf das Zertifikat klappt soweit alles. Über Portrainer lässt sich leider nicht wirklich in die Datei schauen...

  • Du kannst auch einfach das vorhandene wieder auswählen, dann brauchst kein neues.