Hallo zusammen,
wie im Betreff bereits beschrieben, betreibe ich an einem Anschluss von Unitymedia / Vodafone eine FRITZ!Box 6660 Cable (Gerät vom Provider) und eine UDM Pro. Dabei hängt die UDM Pro an einem als Bridge geschalteten LAN-Port der FB.
Um meine FB zu erreichen habe ich ehedem den MyFRITZ!-Internetzugriff genutzt. Vor einigen Tagen gab es Wartungsarbeiten im Vodafone-Netz und seitdem kann ich meine FRITZ!Box nicht mehr erreichen:
Die FB hat eine IPv4-Adresse (WAN1 - 178.202.44.xx) und die UDM Pro hat über den als Bridge geschalteten LAN-Port ebenfalls eine IPv4 (WAN2 - 178.202.46.yy) vom Provider erhalten.
Von der WAN2 IP kann ich die WAN1 IP nicht erreichen (Ping) und damit auch nicht auf die Dienst der FB zugreifen.
Der Kundenservice von Vodafone versagt den Support und schiebt das Problem auf AVM.
Hat jemand einen Tipp, an welcher Schraube hier gedreht werden kann/muss, damit es wieder funktioniert?
Vielen Dank für all die sachdienlichen Hinweise.
Gruß
Frank