Welche Software für Fernwartung nutzt Ihr so

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.764 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JAFA.

  • Hallo in die Runde,


    wollte Euch einmal fragen mit welcher Software macht Ihr Fernwartung so?

    • TeamViewer (Abo-Modell) recht teuer geworden
    • PCVisit (Abo-Modell) Deutsch und finde den Preis schon gut zur Leistung
    • AnyDesk (Abo-Modell) Deusch und finde den Preis hier schon etwas höher wie bei PCVisit

    Also es darf ruhig per Jahr etwas Kosten, wäre aber am Ende gut nicht irgendwie bei 400 - 1500 Euro zu liegen und es sollte schon Deutsch sein.
    Finde an sich das PCVisit recht gut und die Leistungen sind auch gut.


    Freue mich auf den einen oder anderen Tipp.
    P.S.: Arbeite nicht in einer IT-Firma, aber in einer Firma, die ab und an bei Firmen-Laptops oder -PCs Support geben muss.


    LG
    Fred

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir kommt ausschließlich AnyDesk zum Einsatz.

    • Offizieller Beitrag

    Bestimmter Grund Leistungen sind auch nicht anders wie sonst?

    War eine Empfehlung welche ich damals bekommen habe und seitdem nutze ich es.

  • Also wir setzen in der Firma Teamviewer ein und sind damit sehr zufrieden.


    90% aller Probleme können wir erledigen ohne aufstehen zu müssen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: und was für uns wichtig war dass wir auch unseren 2ten Standort versorgen können ohne jedes mal 15 Minuten Auto fahren zu müssen für 2 Klicks.

    Die Instandhaltung bei uns hat auch Teamviewerzugang zu den Glühen und Beizen und können auch so aus der Ferne mal ne schnelle Hilfe liefern.


    Am Ende kochen alle Programme eh nur mit Wasser und man sollte das nehmen was einem optisch am meisten anspricht und womit man halt auch vielleicht schon Erfahrungen gesammelt hat.

  • Wir nutzen Teamviewer in der Firma und das läuft soweit gut. Des weiteren noch unser Monitoring über N-Able.

  • Bei dem Team sind die Preise aber schon sehr hoch und derzeit häufen sich die Ausfälle da beim Support.

    Ja die Preise sind schon nicht ohne das stimmt schon. Zum Thema Ausfälle beim Support kann ich aber wenig sagen weil ich weder in der Zeit seitdem ich hier bin noch während meiner Zeit im Systemhaus mit dem Support Kontakt aufnehmen musste. Es gab nur einmal ne größere Störung bei denen aber das war auch innerhalb von 4 Stunden behoben.



    Wir nutzen Teamviewer in der Firma und das läuft soweit gut. Des weiteren noch unser Monitoring über N-Able.

    Ich gucke mir das gerade ein bisschen an und finde es ganz Interessant vor allem da wir am überlegen sind unser Netzwerk und die Server zu Monitoren. Wie sieht das bei denen mit der Preisgestaltung aus kannst du mir dazu etwas sagen?

  • Wie sieht das bei denen mit der Preisgestaltung aus kannst du mir dazu etwas sagen?

    Leider gar nichts, außer das die Teuer sind. Ich hab mit der Buchhaltung nix zu tun :grinning_squinting_face:

  • Leider gar nichts, außer das die Teuer sind. Ich hab mit der Buchhaltung nix zu tun :grinning_squinting_face:

    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: okay hab ich mir schon gedacht :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Werd mir dann doch mal Zabbix anschauen ob das vielleicht schon unsere Bedürfnisse erfüllen kann :smiling_face:

  • Es kommt halt auch darauf an wofür ihr das nutzen wollt. N-Able habe wir in erster Linie für externe Kunden und nicht für unsere Geräte.

  • Wir nutzen anydesk und sind super zufrieden. Teamviewer ist gefühlt langsamer geworden.

    Nutze aber die free Version weil ich es nicht geschäftlich nutze.

  • P.S.: Arbeite nicht in einer IT-Firma, aber in einer Firma, die ab und an bei Firmen-Laptops oder -PCs Support geben muss.

    Ich war bei ner IT-Firma und dort haben wir Teamviewer benutzt als Firmenlösung.


    Vorteil das man den installations-freien Client auf seiner Webseite für die Kunden bereitstellen kann und die den dort im Supportfall runterladen und nur starten müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tuxtom007 ()

  • Vorteil das man den installations-freien Client auf seiner Webseite für die Kunden bereitstellen kann und die den dort im Supportfall runterladen und nur starten müssen.

    Das haste bei AnyDesk abba auch ....

    Grüße Andreas