G4 Doorbell Pro

Es gibt 724 Antworten in diesem Thema, welches 150.841 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton.

  • Noe... wohne in Niedersachsen, da machen das alle Lieferdienste... Habe ja auch alles im Blick. Nun nachdem der Gärtner da war und den Vorgarten zu nichte gemacht habe wird es schwieriger :smiling_face:

  • Also bei uns (in West-Deutschland) werden keine Pakete vor die Türe gelegt, sondern zugestellt oder beim Nachbarn (m/w/d) oder in der nächsten Packstation abgegeben.

    Bei uns (BW) macht das der Amazon Lieferdienst. Hab mich jetzt schon 2x beschwert deswegen, weil ich möchte, dass die Pakete übergeben werden.

  • ist die Pro ansonsten so viel besser?

    Die Ausstattung ist halt "mehr" mit 2. Kamera, Fingerabdrucksensor und falls Verkabelung ein Thema ist, dann kannst du die Pro Version halt direkt an LAN Verbinden.

  • Es gab ja bei der "normalen" anfangs öfters Berichte davon, dass sie nach ein paar Monaten schon kaputt war.


    Ich frage mich halt, ob das mittlerweile besser ist oder ob die "Pro" robuster ist.


    Außerdem soll bei der "normalen" die Gegensprech-Qualität sehr lausig sein.

  • Moin, ich für mich würde dir Pro nehmen, wenn ich weiß, wie das System z.B. den Fingerabdrucksensor einsetzt, ob ich ihn in meine Homematic integrieren kann und wenn ich sicher bin, dass man nicht die Doorbell abreißen muss, um zwei Drähte zu verbinden und meine Tür würde aufgehen:exclamation_mark:

    Die zweite Kamera wäre bei mir auch über, da meine Paketboten Ablageorte haben, weil ich bin arbeiten, wenn der erscheint :grinning_face_with_smiling_eyes:.

    Ich habe die Doorbell ohne "Pro" im Einsatz und bin zufrieden. Wer Telefonqualität möchte, sollte sein Handy an die Tür machen. Was manchmal etwas nervt ist, dass es zeitverzögert ankommt, aber ich würde sie deswegen nicht wieder abreißen. Ich bin gespannt auf die Doorbell G4 Pro und wenn es mir in den Kopf kommt und es passt dann wird auch wieder investiert :winking_face:.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Blöde Frage, aber gibt es eventuell eine Nachrüstlösung für ein Schloss, wie es die Amis haben, für Türen bei uns, damit ich das Smart-Lock aus dem US-Store verwenden kann.

    Bin mir irgendwie nicht sicher, ob UI jemals ein SmartLock für Eurozylinder raus bringt. :confused_face:


    So ist die G4-Doorbell-Pro ja nur halb so sinnvoll bei uns.
    Möchte schon meine Haustür öffnen können damit, das wäre echt ein riesen Pluspunkt. :smiling_face_with_sunglasses:

    Glasfaser mit 150/150 Mbit -> NTU -> UDM-PRO -> USW-16-POE -> USW-Lite-16-POE -> USW-FLEX -> 2x USW-Flex-Mini


    AP´s

    1x U6-LR, 2x U6-Lite, 1x UAP-AC-PRO, 1x UAP-AC-LR, 1x UAP-AC-M


    Kameras:

    1x G4-Bullet, 4x G3-Flex, 2x G4-Instant, 1x G3-Instant, 1x G4-Doorbell

  • Möchte schon meine Haustür öffnen können damit, das wäre echt ein riesen Pluspunkt.

    Das meine ich damit, wenn ich sie in meine Homematic integrieren könnte, wäre das klasse, da ich die Keymatic verbaut habe und nur einen Befehl bzw. einen potenzialfreien Kontakt bräuchte. um diese anzusteuern :winking_face:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Falls du es noch brauchst, sind genug 9cm...

    Moin Rockhound53, hast du sie zufällig bei dir und kannst uns vielleicht aufklären wie das mit dem Fingerabdrucksensor funktioniert, also ob ein Relais drin verbaut ist oder ob es eine Inneneinheit gibt, die auswertet und dann etwas schaltet.


    Danke dir.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Moin Rockhound53, hast du sie zufällig bei dir und kannst uns vielleicht aufklären wie das mit dem Fingerabdrucksensor funktioniert, also ob ein Relais drin verbaut ist oder ob es eine Inneneinheit gibt, die auswertet und dann etwas schaltet.


    Danke dir.


    Gruß hommes

    Na leider funktioniert da im Moment nichts mit... Kannste nirgends in der Softwareumgebung was zu sehen...


    Ich denke es kommt irgendwann mal in eine Beta und dann dürfen wir testen. Man kann ja auch noch keine Bildchen auf dem Display zeigen, nur selbst geschrieben Text.


    Denke deshalb wird es auch noch ewig dauern bis die aus dem EA Ruß kommt, da ja einige Sachen noch garnicht implementiert sind...


    Mit würde es auf jeden Fall reichen, wegen der Fingerabdruckscanner mir ein in Home Assistant auswertbares Signal gibt, damit ich damit über homematic die Tür öffnen kann...


    Grüße

  • Mit würde es auf jeden Fall reichen, wegen der Fingerabdruckscanner mir ein in Home Assistant auswertbares Signal gibt, damit ich damit über homematic die Tür öffnen kann...

    Ohja genau das ist meine Hoffnung. Allerdings möchte ich nicht die Doorbell von der Wand reißen können und zwei Drähte zusammenhalten, um in mein Eigenheim zu gelangen, das wäre sehr daneben, es muss eine Auswerteeinheit im inneren sein, wo ich nicht einfach auslösen kann von außen, so hoffe ich es zumindest. Habe so etwas ähnliches mit meinem jetzigen RFID Reader, der hat nur die Antenne draußen und da kann zumindest nichts passieren, zumal man eh nicht weiß, wo diese sitzt :winking_face:.


    Danke schonmal für deine Antwort dann werden wir wohl noch etwas warten müssen.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ohja genau das ist meine Hoffnung. Allerdings möchte ich nicht die Doorbell von der Wand reißen können und zwei Drähte zusammenhalten, um in mein Eigenheim zu gelangen, das wäre sehr daneben, es muss eine Auswerteeinheit im inneren sein, wo ich nicht einfach auslösen kann von außen, so hoffe ich es zumindest.


    Danke schonmal für deine Antwort dann werden wir wohl noch etwas warten müssen.

    Da die Anbindung über WLAN läuft und nur die Klingelauslösung über die zwei Drähte läuft, wird wohl alles möglich sein.

    Ein Zweidraht BUS ist sicher nicht verbaut.

  • Naja, du hast ja noch den USB Anschluss, also wenn jemand das Teil abbaut und sich an oder zwischen den USB Port klemmt kommt er ja auch evtl. an Daten?


    Aber denke Mal das dies dann zu speziell wäre und natürlich nicht so einfach wie evtl. zwei dräte aneinander halten zu können...