IKEv2/IPSec mit der UDM pro?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.445 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mbr74.

  • Hi,


    ab heute verweigert mein Android die VPN - Verbindung zu meiner UDM pro mit der Aussage, dass L2TP unsicher ist. :frowning_face:

    Kann man denn auch IKEv2 benutzen? Wenn ja, wie? :question_mark:


    LG

  • Verweigern sollte es das eigentlich nicht, solange die VPN Verbindung unter Android 11 oder älter angelegt wurde.

    Unter Android 12 kannst du eine neue VPN Verbindung nach L2TP nicht einrichten, mit dem Hinweis "unsicher".

    Auch eine unter A11 erstellte Verbindung und durch Upgrade in A12 mit genommene Verbindung, gibt die "nicht sicher" Meldung aber verbindet noch.

    Ob es eine Änderung für das März Update gibt kann ich dir noch nicht sagen, da für mein Pixel 4XL noch nicht verfügbar.

    Bei IKEv2 habe ich keine Erfahrung

  • Ja, ich habe Android 12. Eingerichtet wurde es mit Version 11. Aber trotzdem durfte ich mich nicht mehr verbinden. :frowning_face:

  • Wäre wirklich schön. Aber irgendwie zweifel ich hier an Ubiquiti. Es gibt schon seit über einem Jahr feature request auf der Homepage. Aber schweigen. Funktioniert es bei der 2. Edition.

  • Weis da jemand was ? Bis wann können wir mit dem Update für IKEv2-IPSec VPN rechnen ?

    Im Changelog vom Netzwerkmanagment steht das mit der Nächsten Firmware eine OpenVPN Unterstützung kommt.




    Das ist ja mal ein fortschritt.