Nach Hardreset kaum noch Leistung/ Empfang?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.769 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hollywoot.

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und über google auf Euch aufmerksam geworden...


    Vom Prinzip her, ich habe nichts angefasst :smiling_face:


    Es fing an, dass mein Outdoor UAP AC-M keine Leistung mehr hatte und auch keine Verbindung mehr ins Netzwerk hatte.


    Ich habe dann, alle Geräte reseted und neu eingebunden.


    Zum Setup:


    Fritzbox => Netgear Switch => und dann per Lan Kabel jeweils in einen AC Pro (Eg und OG) und einen Outdoor


    Nach dem Reset wurden die Geräte sofort gefunden und sind auch alle gleich eingerichtet, hoffe ich. Ich finde jedenfalls nur ein Netz was so heisst wie es soll.


    Im OG habe ich jetzt aber in 5m Entfernung vom AC Pro schon kaum noch WlanEmpfang, nur durch eine Mauer getrennt, die aber auch vorher da stand und kein Problem war.

    Im EG ebenso, gefühlt sind die Geräte auf einmal alle ohne Leistung. Wenn ich mich minimal etnferne fallen die Pingzeiten extrem.


    Das Gerät im EG fiel auch immer mal aus und wurde getrennt, das war vorher auch nie der Fall.


    Jetzt wollte ich euch gerade mal ein paar Bilder machen und jetzt ist es im EG nicht mal mehr eingebunden und lässt es auch nicht zu. Wie gesagt, alles per Kabel und es hat sich nichts geöndert


    Wie kann es auf einmal zu den Leistungseinbussen kommen?

    Habe ich durch den Reset was verändert, was vorher anders war? (klar das weiß keiner, aber mehr als 3-5 m Wlan sollte schon machbar sein mit der Config)


    Ich bin ratlos und hoffe auf die Erleuchtung


    Gerade aktuallisiert und es sind wieder alle 3 verbunden Empfang aber weiterhin schecht...




    Vielen Dank und euch einen sonnigen Resttag....

  • Als Endverbraucher meinst du? Ist bei allen Geräten identisch.... iPhone, iPad etc.


    Kann man in den Einstellungen was pushen?


    Das gerät im EG hat vorher auch nie Probleme gemacht, da war es eher das Outdoor gerät. Gibt es einen FAQ über notwendige Einstellungen oder so?

  • Bei mir hat einer der AP's mal von heut' auf morgen komplett rumgesponnen und genau die selben Symptome gezeigt wie bei dir.

    Bei mir was es tatsächlich das Patchkabel zum AP bzw. dessen Stecker. Den hab ich abgekniffen und einen neuen draufgecrimpt - läuft bislang.