Warum ruckelt Sky-Ticket?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.445 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Winterbotom.

  • Worüber guckt du denn SkyTicket?


    Wie ist aktuell der SW sowie FW Stand deiner Umgebung?

  • Was sagt der Sky Support bzw. das Sky Forum zu dem SkyTicket Stick?


    Ich vermute hier, dass das Problem mit der Hardware von Sky und nicht mit UI zutun hat.

  • Was sagt der Sky Support bzw. das Sky Forum zu dem SkyTicket Stick?


    Ich vermute hier, dass das Problem mit der Hardware von Sky und nicht mit UI zutun hat.

    nein, zu 100% an Unifi. Mit dem TP Link AP geht es und auch mit dem Fritz2400. Sobald ich meinen U6 Lite oder Pro betreibe funktioniert es nicht mehr. Allerdings möchte ich halt gerne meine Unifi AP´s behalten.

  • Also wenn du der 100%igen Überzeugung bist, dass das Problem mit UI zutun hat, dann bitte ich dich, das Problem etwas näher zu beschreiben.


    Auflistung von:


    Aktuelle Hardware

    Software und Firmware Stand ( hier bitte den jeweiligen Versionen nennen )

    Platzierung der AP´s

    Screenshots von den Netzwerk & WLAN Einstellungen ( private Informationen ggf. schwärzen )

  • Das Problem ist, dass der Stream immer mal für ein paar Sekunden hängen bleibt. Dieses Phänomen habe ich nur wenn ich über einen Unifi AP gehe.


    Standort ist 2 Meter neben dem Fernseher - dort habe ich auch mit den anderen AP´s getestet.


    Hardware ist ein U6 Lite AP - Controller läuft wie gesagt auf meiner Synology DS920+

    Router ist eine Fritz Box - Wlan natürlich abgeschalten. Kabellänge zum AP ca 20 Meter - Allerdings funktioniert es eben mit allen anderen AP´s


    Im Anhang die Settings.

  • Bei mir waren die Probleme bei Sky!, Live-TV war nicht nutzbar, ständige Ruckeler und Komplettaussetzer.

    Ich habe das Geräte wieder zurückgeschickt.


    Seit paar Wochen nutze ich SkyQ wieder mit selbem WLan/Switchen aber keiner UDMPro mehr und es läuft einwandfrei.

  • Witzig - also nach den ersten Tests mit dem UAP-AC-Lite keine Probleme mehr mit Sky... gut, dass ich noch 2 Wifi 6 Lite hierliegen habe... Welche könnt ihr denn dann aktuell empfehlen?

    Einmal editiert, zuletzt von Linuxer () aus folgendem Grund: Die Häfte des Textes war mit hellem Stil nicht lesbar (weiße Schrift auf hellem Hintergund ...)

  • Ich hatte das gleiche Problem wie du.
    Mein Sky Ticket Stick hatte immer wieder Aussetzer gehabt. Das Bild ist einfach für paar Sekunden hängen geblieben.
    Mein Aufbau ist ähnlich wieder deiner, mit einer UDM-PRO und einem WIFI6-Lite.

    Ich empfange bei mir aber auch noch das WLAN meiner Eltern, die eine Etage unter mir wohnen. Die Empfangsqualität ist nicht die beste, aber sogar damit hatte ich keine Probleme mehr mit meinem Sky Ticket Stick.

    Mittlerweile gibt es endlich die Sky Ticket App für den FireTV Stick. Ich gucke jetzt darüber und benötige (zum Glück) meinen Sky Ticket Stick nicht mehr. :grinning_squinting_face:

    Ich denke einfach das dieser Sky Ticket Stick nicht sauber läuft mit dem WIFI6-Lite.
    Aber da ich diesen nicht mehr benötige, bin ich dem Problem auch nicht mehr weiter nachgegangen :grinning_squinting_face: