Unifi Gastwlan ohne im Lokalen Netzwerk ohne Internet

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 871 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuxtom007.

  • Hallo erstmal,


    ich bin relativ neu in dem Unifi Thema, desswegen such ich zu meinem kleinen Testprojekt eine Lösung.


    Ich habe ein Testnetzwerk, mit einem Windows Server auf dem Der Unifi Controller läuft. Einen Unifi 24Port Switch und eine UAP AC Pro.

    DHCP und DNS laufen ebenfalls auf dem Server.


    Momenten habe ich noch keinen Internet anbindung an dem Netzwerk, da ich es vorerst Testen würde. (Teststation ist in der Firma & soll voerst nicht an die Leitung gesteckt werden)


    Alles hat funzt. bis ich mich mit Mobilen Endgerät ins WLAN einloggen wollte !Kein Netzwerkzugang!


    Dannach ist mir aufgefallen, das bei *Einstellungen *Netzwerk *DHCP einstellungen nebendran ein INFO mit *USG erforderlich* steht.

    Dafür hätten wir nur eine UDM und diese kann auch nur per Internet konfiguriert werden soweit ich weiss.


    Hätte jemand eine Idee, wie man das Problem beheben könnte.

  • Hallo,


    du solltest in der Netzwerk-Konfig schon eintragen, wie dein DHCP. und DNS-Server heisst, also dessen IP-Adressen.


    USG braucht es dafür nicht.