NSW Ubiquiti USW-Flex-Mini

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.313 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Weissbierschuettler.

  • Guten Tag,


    ich wollte fragen (meine hätte ich woanders gelesen) ob man den NSW Ubiquiti USW-Flex-Mini Router auch

    draußen in einem Fahrrad Häuschen verwenden darf ? Das Häuschen ist absolut regendicht, feuchtigkeit

    könnte natürlich drin sein, da die Tür nach unten hin etwas offen ist. Darf ich ihn da verwenden ?



    Mark-Peter

  • Operating Temperature -5 to 45° C (23 to 113° F)
    Operating Humidity 10 to 90% Noncondensing

    Wenn Du das einhalten kannst, sehe ich da keine Probleme. Der Flex Mini hat leider an beiden Stirnseiten "Löcher", einmal die RJ45 Ports und auf den anderen Seite den USB-C Port für das Netzteil.


    Der USW Flex (ohne Mini) hingegen wird mit "Weatherproof Design" (ohne IP Schutzklasse) beworben und hat nur auf einer Seite Öffnungen. Außerdem gibt es einen Schutz gegen das Eindringen von Strahlwasser. Und es gibt sogar ein Switch Flex Utility (https://eu.store.ui.com/collec…/unfi-switch-flex-utility) mit PoE Injektor und wasserfester / wasserdichter Box, explizit für außen.


    PS: Der USW Flex Mini ist kein Router ..

  • Ups, ok, dann belasse ich es bei dem der gerade unterwegs ist. Meiner ist ja sogesehen im trockenen.

    3x so teuer wie der mini ? mhhhhhhh, der mini kostet 40 Euro. Aber vielen Dank für die Infos zu meinem.

    Nun, bei Hersteller kostet der Mini 33,32 und der Flex ohne Mini 111,68.

    Grob ist das 3x so teuer.