U-LTE-Pro Portverwirrung

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.716 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DrMickeyLauer.

  • Servus,


    ich habe soeben mein U-LTE-Pro als Failover einrichten wollen. Das Gerät hat ja zwei LAN-Ports, einen mit "MAIN" und einen mit "Management" beschriftet. In den (spärlichen) YouTube-Videos zum Thema sieht man das Teil immer nur mit einem LAN-Kabel eingerichtet.


    Da man das auf der UDMPro ja eigentlich via WAN2 machen soll, habe ich mir einen SFP-Adapter für RJ45 besorgt. "MAIN" an "WAN2" angeschlossen und… das Gerät ist nicht sichtbar (es hat Strom und der Port blinkt auch grün).


    Testweise mal an einen anderen Port an der UDMpro angeschlossen und ­– siehe da ­– erscheint und meldet "LTE Failover available". Dachte ich, das muss vielleicht zur initialen Adoption so sein und dann wieder an WAN2 angeschlossen und… Gerät nicht mehr verfügbar.


    Wie ist das denn jetzt wirklich gedacht? _Muss_ man es, wenn man Failover via WAN2 möchte, unbedingt mit zwei Kabeln anschließen?

  • Moin,


    das U-LTE habe ich von MAIN abgehend an einen Port meines USW-48-Pro PoE angeschlossen.

    Sollte also die Hauptleitung offline gehen, dauert es nur wenige Sekunden, bis dass das U-LTE übernimmt.

    Man bekommt es im Live Betrieb auch mit, wenn die Verbindung ins Internet kurz ruckelt.

  • Der WAN2 der UDMP ist für alle anderen Modems gedacht.

    Das ULTE-Pro ist für das interne netz Gedacht und Entwickelt.


    Wenn du zB ein Netgear LTE Modem nimmst kommt das an WAN2

    Mein Projekt

    • Hilfreich

    Hier kannst du erkennen, wie es u.a. UI verkabelt hat.



    Was hat es denn aber mit der Idee dieses (nicht PoE-fähigen) WAN2 der UDMpro auf sich?

    Nun, Du kannst natürlich an WAN2 eine zweite Leitung eines anderen ISP ankleben, welche dann aktiv wird, wenn WAN1 offline geht. > Failover <