FB an INEXIO VDSL Anschluß soll gegen Vigor 167 und UDM getauscht werden

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.097 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von razor.

  • hallo@all,


    ich stehe vor einem ähnlichen Problem.


    Wir möchten bei einem INEXIO VDSL Anschluß die originäre FritzBox durch das folgende Szenario ersetzen:


    Vigor 167 --> UDM --> PoE Switch --> diverse Unifi AP


    Nun habe ich gestern den Vigor an den Anschluß gehängt und wollte "kurz" die PPPoE Einwahl über die UDM einrichten. Vigor war noch im Auslieferungszustand, also als Modem konifguriert, VLAN tag 7. Synchronisation wurde auch erfolgreich durchgefüht. Doch egal, was ich versucht habe, ich konnt keine PPPoE Einwahl mit der UDM erreichen. Habe dann noch zur Sicherheit versucht eine PPPoE Einwahl des Vigor im Router Modus zu erreichen, aber auch diese scheiterte. Anschließend die originäre Fritz wieder angehangen und diese konnte ohne Problem online gehen.


    Was übersehe ich? Kann es sein, dass Inexio CGN (Carrier-grade NAT) einsetzt und es deswegen nicht funktioniert? So wie ich es verstanden habe verteilt Inexio allerdings native IPv6 Adressen, kann ich die UDM (falls das CGN das Problem sein sollte) darüber PPPoE Einwahl machen lassen?

    In der Fritz ist PPPoE Daten wie folgt hinterlegt


    Username: myquix/xxxxvv

    Password: xxxxxxxx


    Muss man für die Einwahl wie z.B. bei 1&1 noch ein "H" vorstellen? (hat auch nicht funktioniert)


    Danke für alle möglichen Hinweise und Ideen,


    JohnnyT

  • Hallo JohnnyT und willkommen an Board!


    Da der letzte Beitrag in Unifi Switch mit USG soll im Netzwerk ausgetauscht bzw. ergänzt werden. schon über ein Jahre her ist gibt es einen neuen Thread dafür.


    Viel Spaß bei uns.