Nach lokalem IP-Bereich switch zwei unmanaged Unifi-Geräte

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 992 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chantalle.

  • Huhu zusammen,


    nun habe ich wohl ein selbstfabriziertes Problem. Habe die USP-RPS & USW-Aggregation aus dem Netzwerk "gekickt", dies allerdings unfreiwillig. Wollte den lokalen IP Bereich von 192.168.1.1 auf 10.0.0.1 umstellen, alle Clients und Unifi-Geräte sind per Auto DHCP konfiguriert. Gesagt, getan, Clients haben sich provisioniert, UDM und U6-Mesh auch, allerdings ist nun die USP-RPS & USW-Aggregation als "Managed by Another Console" markiert.



    Ich habe lediglich die Möglichkeit mit über Advanced Adoption anzumelden, allerdings funktionieren meine Credentials nicht, bzw. weiß ich nicht was ich da eingeben muss.


    Das seltsame ist, dass die USP-RPS bereits im richtigen IP-Bereich ist, die USW-Agreggation allerdings noch im alten. Nun bin ich leider etwas aufgeschmissen, hätte jemand einen Tipp für mich?


    Vielen Dank.

    UDM SE // USP-RPS // USW-Aggregation // USW-Enterprise-24-PoE // U6-Mesh // APC USV // TC4400 Cable
    QNAP TVS-682T@6700T, 64 GB RAM, Raid-6, 10TB, 20GbE LAG per SFP+
    QNAP TS-439 Pro II+, 2 GB RAM, Raid-6, 10 TB, 2GbE LAG

  • Ok, was auch immer schief gelaufen ist. Reset beider Geräte hat alles behoben. Danke für eure Aufmerksamkeit :grinning_squinting_face:

    UDM SE // USP-RPS // USW-Aggregation // USW-Enterprise-24-PoE // U6-Mesh // APC USV // TC4400 Cable
    QNAP TVS-682T@6700T, 64 GB RAM, Raid-6, 10TB, 20GbE LAG per SFP+
    QNAP TS-439 Pro II+, 2 GB RAM, Raid-6, 10 TB, 2GbE LAG