PoE Injektor Kette

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.365 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KJL.

  • Servus ihr lieben,


    sorry für die doofe Überschrift aber mir fällt keine passende Kurzbeschreibung ein für das Thema :grinning_squinting_face:


    Folgendes ist in Planung:


    Eine Freundin möchte Ihre Pferdeboxen Videoüberwachen (vorrangig zum beobachten von angeschlagenen Tieren).


    Zwischen Haupthaus und Pferdebox steht noch eine große Maschinenhalle die eine direkte Sichtverbindung nicht möglich macht.

    Deswegen habe ich mir überlegt vom Haupthaus aus mit 2 Locos eine Richtfunkverbindung zur Maschinenhalle aufzubauen und dann dann der Rückseite der Halle einen AP zu setzen der in Richtung der Pferdeboxen schaut. In den Pferdeboxen werden dann WLAN Kameras von Reolink zum Einsatz kommen.


    Nun kommt die Königsfrage an die Experten hier!


    Netzwerkstrecke sähe wie folgt aus:


    Router --> RJ45 --> PoE Injektor --> 1ter Loco --> Richtfunk --> 2ter Loco --> RJ45 --> PoE Injektor --> PoE Injektor ??? --> RJ45 --> AP --> WLAN -->Kameras


    So die Entscheidende Frage die ich habe ist ob es überhaupt möglich ist von einem PoE Injektor über den LAN Port an einen anderen PoE Injektor zu gehen um von dort aus dann den AP zu betreiben oder muss ich vorher erst in einen Switch gehen und von dort aus dann den PoE Injektor vom AP versorgen?

  • Noch nie getestet, sollte aber gehen da Injektoren eine In/Out Richtung haben und die Spannung nur am Out zur Verfügung gestellt wird.

    Könntest aber auch einen Outdoor POE Switch nehmen ( Unifi Switch Flex).

  • Noch nie getestet, sollte aber gehen da Injektoren eine In/Out Richtung haben und die Spannung nur am Out zur Verfügung gestellt wird.

    Könntest aber auch einen Outdoor POE Switch nehmen ( Unifi Switch Flex).

    Ich werde es heute Nachmittag mal mit meinen Geräten zuhause eh durchspielen hatte nur die Hoffnung dass jemand schon mal so ein Konstrukt aufgebaut hat :grinning_squinting_face:


    Switch hab ich halt als Notnagel im Hinterkopf wenns nicht klappt.

    Ist am Ende des Tages halt einfach nur eine Kostenersparnis da ich das ganze nicht unnötig aufblasen möchte und ein Switch der nur für einen AP genutzt wird ist halt auch erstmal Perlen vor die Säue zu werfen :grinning_squinting_face:

  • So mal als kurze Info für Interessierte.


    Ich kam erst gestern Abend dazu das ganze Konstrukt zu testen.

    Ergebnis ist aber dass das ganze Funktioniert, ich brauch keinen Switch dazwischen setzen sondern kann direkt von dem einen PoE Injektor in den nächsten gehen.


    Adopt von den AP´s klappt dann am Ende auch sauber.