Starlink [eckige Schüssel] failover / ip Kreis auf WAN

  • Moin meine Herren, und Damen? ne eher nicht so oder? gibts hier welche?


    zuerst mal gleich an alle - ihr müsst nen extra Ethernet Adapter mit bestellen, seit der eckigen Schüssel ist kein RJ45 mehr am "Router" und man hat von RJ45 auf USB-C gewechselt zwischen der Schüssel und dem "Router" - ziemlich umsonst die Aktion!!



    Da Starlink CGNAT nutzt ist da nichts mit VPN oder gar verwenden der IP Adresse - das muss jedem klar sein!

    Also können auch keine Server mit Satrlink betrieben werden, womit ich bei meinen Fragen bin.


    Möchte einen IP Kreis über bestehende DSL Leitung ins WAN routen, und einen anderen nur über Starlink, außer eines der beiden fällt aus. (dann sind zwar die Server von außen nicht mehr erreichbar aber es gibt zumindest Internet für den IP Kreis)


    einfach nur im jeweiligen Network mal WAN1 und backup WAN2 wählen und vice versa?


    und das war es?