Moin,
vorab: Ich weiß, dass ich einen ähnlichen Thread für meine Failover-Thematik zuhause offen habe. Ich trenne beide Themen da es hier um die Internetleitung im Büro geht.
Das Setup ist folgendes:
UDM SE an einer Gigabit-Leitung mit dem Standard-Router von Vodafone mit 3x AP (U6-Lite) - funktioniert auch soweit problemlos
Aus der Zeit vor der Vodafone-Leitung ist noch ein Telekom Speedport Pro Plus vorhanden welcher DSL + LTE verbindet.
Diesen würden wir nun gerne als Backupleitung nutzen falls die Vodafone-Leitung ausfällt. Die Verbindung mit dem Telekom-Gerät über sein WLAN funktioniert auch und die Verbindung ist da.
Allerdings erkennt Ubiquiti die zweite Leitung nicht. Der Telekom-Router hat DHCP laufen und ist via 192.168.2.1 erreichbar (in seinem WLAN).
Was muss hier ggf. noch geändert werden damit alles klappt? Bin über Tipps dankbar und sorry falls dies Noob-Fragen sind.
Danke vorab!
PS: Anbei die LAN-Einstellungen vom Telekom-Gerät. Wenn irgendwas fehlt für die Fehlerdiagnose, gern Info.
PPS: Wenn alles läuft kann ich auf das Webinterface vom Telekom-Gerät nur zugreifen wenn ich mich direkt verbinde. Oder komm ich auch aus dem Ubiquiti-Netzwerk darauf?