Namecheap (sectigo) SSL-Zertifikat auf Controller

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.647 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von razor.

  • Hallo zusammen!


    Ich beisse mir bei dem Certifikat-Mist noch die Zähne aus. Ich versuche ein Zertifikat mit keytool auf dem Linux-Controller zu installieren. Also:


    Neuen Keystore-> ok

    CA-CRT (alles was ich von denen kriegen konnte) importiert -> ok

    CSR generiert und bei der CA eingereicht ->ok

    Bei Versuch das CRT zu importieren sagt keytool "keytool error: java.lang.Exception: Failed to establish chain from reply"


    Anschließend ist mein CRT zwar im store aber als "self signed" was mich nicht weiterbringt.


    Hat jemand eine Lösung?

  • Da gibt es diverse Anleitung zu im Netz: https://www.huebner-bl.de/2018…-controller-installieren/


    Wo läuft denn dein Controller und wofür willst du das Zertifikat?

  • Die Anleitungen habe ich leider schon alle durch. Ich sitze nicht erst jetzt dran :smiling_face:

    Vielleicht ist es auch eine Abneigung gegen den Zertifikate-Scheiss


    Einige Smartphone haben ein Problem mit eine selbst-signierten Cert beim Hotspot-Portal

  • Die Anleitungen habe ich leider schon alle durch. Ich sitze nicht erst jetzt dran :smiling_face:

    Vielleicht ist es auch eine Abneigung gegen den Zertifikate-Scheiss


    Einige Smartphone haben ein Problem mit eine selbst-signierten Cert beim Hotspot-Portal

    Ok verstehe, haben das zb auch in einem Altenheim laufen und ohne Problem bisher. Das hab ich hier noch gefunden: https://www.sotzny.de/2019/01/…s-encrypt-ssl-zertifikat/

  • Kannst Du keinen Reverse-Proxy vorschalten, um das Zertifikat nicht im Controller selbst installieren zu müssen?

    Hast Du das Zertifikat, das Intermediär und das "Host-Zertifikat" selbst dem Keystore hinzugefügt? Die Meldung "Failed to establish chain from reply" hört sich so an, als wenn etwas fehlen würde.

    Ich nehme an, dass es sich bei SECTIGO um eine öffentliche CA handelt? (Ja, habe ich eben bestätigt. :thinking_face: )