UDM SE - WireGuard lässt sich nicht aktivieren bzw. speichern

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 9.798 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Inputsammler.

  • Die Telefonie läuft doch nach meinen Problemen mit 3CX wieder auf einer FritzBox, die direkt an der SE angeschlossen ist.

    Das einzige was sich zu vorher geändert hat sind die Portweiterleitungen für RTP? Was hast denn da freigegeben? Sonst nimm doch irgend einen anderen Port für Wireguard.

  • So sah es bisher aus. Konnte noch schnell eine Bild machen, bevor Diana kurzen Prozess machte. :smiling_face:


  • Ich hänge gerade fest. Si sieht nun meine WG Konfig aus aber ich habe keinen Zugriff auch meine Netze.


    [Interface]

    PrivateKey = xxxxxxxx

    Address = 192.168.2.2/32

    DNS = 192.168.20.4


    [Peer]

    PublicKey = xxxxxxxxx

    AllowedIPs = 192.168.2.1/32,192.168.2.2/32,0.0.0.0/1

    Endpoint = blabla.de:51820

  • Habe ich beides probiert und beides ändert nichts.


    Muss man jetzt für das VPN Netz noch FW Regel anlegen?


    Ich möchte eigentlich das die VPN Verbindung in mein 192.168.50.0/24 geht.

  • Auch das habe ich ohne Erfolg. Merkwürdig ist, dass nur gesendet wird ich aber nichts empfange.

  • Nein da gibt es keine Regeln




    P.S. jkasten Nach einem Neustrat geht die Telefonie wieder

  • Keiner mehr eine Idee?

  • Danke aber das betrifft nur den DNS Eintrag und spielt hier leider keine Rolle.

  • Lösche den Wireguard noch mal und erstelle den neu. Das mit den Erlaubten IPs ist schon korrekt so.


  • Habe ich gemacht und läuft nun.


    Ich hatte das vorher bestimmt 10 x alles gelöscht aber nun geht es. Ob da doch mehr in der Controller Software geändert wurde?

  • Kann ich Traffic vom WG Server über ein Klienten routen lassen?

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Was muss ich eigentlich bei AllowedIPs = einstellen, wenn ich per VPN in ein VLAN direkt möchte, in meinem Beispiel in das 192.168.50.0 Netz?

  • Was muss ich eigentlich bei AllowedIPs = einstellen, wenn ich per VPN in ein VLAN direkt möchte, in meinem Beispiel in das 192.168.50.0 Netz?

    Schau mal hier, dort ist es gut beschrieben! Ich bin ein GitHub Link

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • 0.0.0.0/1 😎