USG-Pro 4 "Adoption Failed" kann den CloudKey nicht erreichen - USG Pro-4 Reset

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.068 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PauloPinto.

  • Moin Kollegen,


    kümmere mich um die IT bei meinem besten Freund und wollte heute die FW Regel etwas aufräumen und anpassen. Leider habe ich wohl etwas dummes gemacht. Nachdem ich hier und da aufgeräumt und geändert hatte, schaute ich mir die Device Übersicht an. Dort wird nun die USG als "Adoption Failed" angegeben. Sie ist aber zum Glück online und ich komme per VPN und Webinterface drauf - kann aber nichts umstellen - ist ja kaum was zu sehen.


    Ich habe dann die FW Regeln angeschaut und gesehen, dass ich eine Regel die quasi alles aus dem Management Netz in alle anderen Netze erlauben sollte auf "drop" stehen hatte. Ich habe es im Key umgestellt aber die USG interessiert es Null. Habe auch alle anderen FW Regeln auf Off gesetzt, aber es ändert sich nichts.


    Mit VPN auf der USG steht auf der Webseite das die Kiste online ist, aber den Cloud Key nicht erreichen kann --> The UniFi Controller is currently unreachable..


    Klicke ich den Link an --> https://192.168.xx.xx:8443/manage/site/default passiert nix. Darüber erriche ich den Key nicht. Über seine IP direkt im Browser ja und anmelden kann ich mich auch.


    Ich bin aktuell verzweifelt, zumal es sich hier um ein Firmennetzwerk handelt, die am Montag wieder Arbeiten müssen. :fearful_face::fearful_face:

  • Moin zusammen,


    da ich zu meinen Fehlern stehe und es ggf. anderen hilft. Meine Erfahrung für alle die auch überlegen, Ihre USG im produktivsystem zurückzusetzen. Bei mir hat es geklappt. Leider kam ich vor Ort nicht mehr auf die USG und habe diese via Hardwareschalter in der Front zurückgesetzt.


    Anschließend hat der CK2P die USG nicht mehr eingebunden -> USG "vergessen" -> wieder über den CK2P eingebunden - rödel USG wieder grün. Feste IPs wurden den Geräten zugewiesen, Switche, APs und co wurden erneut und automatisch vom CK2P eingebunden - alles ok.


    Wenn die nächsten Tage nichts an Problemen auftritt, scheint so ein Reset der USG Problemlos mithilfe des CK2P verkraftet zu werden, ohne das man anschließend nachbessern muss - dort liegt auch die Konfig, aber Theorie und Praxis unterscheiden sich auch mal. :smiling_face_with_sunglasses:  :smiling_face: .

  • Hallo PauloPinto ,


    das klingt so, als wenn alles wieder OK wäre, oder? :thinking_face:

  • Hallo PauloPinto ,


    das klingt so, als wenn alles wieder OK wäre, oder? :thinking_face:

    Danke für Deine Nachfrage und Sorry fürs ggf. komische Formulieren.


    Der Härtetest steht zwar morgen erst an, wenn alle Mitarbeiter ins Büro kommen, aber ich bin mit einem sehr zufiedenem und erleichtertem Gefühl wieder nach Hause gefahren. VOIP, NAS, Internet lief auch wieder alles. Für meinen Teil würde ich aktuell sagen, ja - alles wieder in Ordnung und die neuen Regeln laufen.