QoS nur 1/4 Bandbreite

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.219 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rannseier.

  • Hallo,

    ich betreibe 3 AP´s über einen Ubi Switch am USG.

    Seit kurzem habe ich das Problem, dass wenn ich QoS aktiviere ich von meinen 60 Mbit nur noch 12 Mbit an allen Endgeräten zur Verfügung habe.

    Vor einiger Zeit noch hatte ich bei aktiviertem QoS die 80% verfügbar.

    Mir ist das nicht gleich aufgefallen und ich habe in letzter Zeit ziemlich viel herumgespielt mit den Einstellungen. Aber ich komm nicht darauf warum ich nur noch ca. 1/4 der verfügbaren Bandbreite ohne QoS habe.

    Hat jemand eine Idee???

    LG

    Ranni

  • Ja ich meine Smart Queue.

    Ich habe am WAN Port des USG QoS aktiviert.

    Ich habe 60 mbit Bandbreite und habe bei QoS ca 80% meiner Bandbreite also 45 mbit DL eingestellt.

    Ich habe auf meinen Endgeräten dann aber nur 12 mbit DL.

    Keine Ahnung warum aber es ging davor problemlos. Ich hatte 45 mbit Bandbreite zur Verfügung und keinerlei Bufferbloat oder Packetloss in Spielen.