Outdoor Insellösung

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.278 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Irminsul.

  • Hallo liebe Community,


    ich bin neu hier und hatte schon einiges gelesen, habe aber eine kleinere Herausforderung die ich so nicht gefunden hatte, und wo ich gerne Eure Meinung zu hätte.
    Mein Projekt ist eine Einrichtung einer Kameraüberwachung an einer Außenfläche.
    Geplant ist es, dass der Platz mit 2x 6m hohen Masten im Abstand von ca. 50m ausgebaut wird und hier oben die gesamte Technik untergebracht ist. Die Sicht zwischen den Masten ist unverbaut.
    Das Interessante an dem Projekt ist, es gibt kein Strom und kein Internet an dem Platz.
    Strom wird durch Photovoltaik mit einer Batterie je Mast realisiert. Energiebedarf sollte für 3 Tage gedeckt sein.
    Internet soll mit einem LTE Outdoor Router realisiert werden.
    Folgende Komponenten sind geplant:
    4x Ubiquiti UniFi Protect G4 PRO - UVC-G4-PRO

    2x Ubiquiti UniFi Switch Flex - USW‑Flex 2x Ubiquiti UniFi Switch Flex Utility - USW‑Flex-Utility Inkl. 60w POE Injektor
    2x Ubiquiti NanoStation M5-NSM5 (Zur Verbindung der beiden Masten)

    1x Unifi Cloud Key Gen2 Plus mit 3TB HDD

    1x Teltonika RUT950 Industrial LTE Router
    Diverse Kabel und Zubehör


    Ich denke Die Ausstattung ist ganz gut. Eigentlich besteht bei mir die Frage an Euch, wo setze ich den Cloud Key hin?
    Sollte er mit vor Ort in eine der verschlossenen Kisten rein oder per extern eingebunden werden?
    Oder über VPN an einen anderen Standort verbinden wo der Key ist?
    Die Boxen könnte ich bis ca. 5 Grad beheizen mit der vorhandenen Energie.
    Trafik über die LTE Verbindung nur bei aktivem draufschalten oder wenn eine Alarmierung durch Bewegung ausgelöst wird.

    Und nun her mit Euren Ideen. Gerne auch für Optimierte Anpassung meiner Hardware -Liste :winking_face:

    Viele liebe Grüße
    Alex

  • Hallo,


    den UCK würde ich definitiv extern per VPN inbinden, weil Datensicherung am überwachten Objekt vor Ort...sehr suboptimal.


    Das Beheizen wahrscheinlich nicht nötig sein, die Geräte sind für Outdoor gedacht und Ubnt erzeugt gut Eigenwärme.


    Mh, mehr hab ich so nicht zu bemerken :smiling_face: