Dream Machine SE Wireguard VPN Verbindung

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MiniMarcel.

  • Guten Abend,


    Zunächst einmal die Schilderung meines Problems.


    Ich habe mein Wireguard in der UDM SE soweit konfiguriert , dass dieses eigentlich laufen müsste.


    Jedoch bekomme ich immer wieder die Meldung, dass meine Internetverbindung gesperrt sei.


    Die Firewall Freigaben habe ich jedoch soweit durchgeführt und richtig (meines Wissens).


    Ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann oder einen Tipp geben könnte, da ich im Internet ansonsten nichts zielführendes finde bzw. es mir nicht weiter hilft.


    Zum Einrichten habe ich mich daran orientiert:


    Vor der SE hängt ein Speedport Pro Plus, dort ein Abgang als ISP Input an der UDM.


    Vielen Dank schon mal :winking_face:

  • Hallo,


    du musst für die WG VPN Verbindung nichts in der FW machen.


    Wie sieht den dein Konfig-File aus, das du in die Clients lädst?

  • Die wären so ...


    [Interface]

    PrivateKey =

    Address = 192.168.7.2/32

    DNS = 1.1.1.1,8.8.8.8


    [Peer]

    PublicKey =

    AllowedIPs = 192.168.7.1/32,192.168.7.2/32,0.0.0.0/0

    Endpoint = 192.168.2.116:51825


    den Key habe ich fürs posten mal entfernt :winking_face:

  • Endpoint = 192.168.2.116:51825


    Endpoint ist eine lokale IP?

  • Der Endpunkt ist deine öffentliche IP oder der Dyndns Name. Wie willst du dich denn sonst aus dem Internet per VPN mit deinem Netz bzw. der UDM-SE verbinden?

  • Richtig

  • Dann arbeitet dein Modem nicht im Bridgemodus und du musst entsprechend dafür die Anpassungen übernehmen. Dennoch ist deine Dyndns Adresse die die du dort eintragen musst. Da ich dein Modem nicht kenne kann ich dir nicht sagen was du machen musst.


    Eventuell musst du nur den Port auf die UDM weiterleiten.


    Eventuell kann das jemand anderes hier besser als ich sagen.

  • Alles klar. Danke dir.


    Also auf meinem Speedport kann ich mit Wireguard zugreifen, da eingebauter Wireguard Support.

    Einen Bridgemodus hat der Speedport nicht ... leider.


    DynDNS ist bereits eingetragen.


    ich probiere nochmal