Hallo,
Welchen GPON Modul benötige ich um Telekom Glasfaser mit Dream Machine Pro SE nutzen zu können?
Dieses?
Welches All IP Telefon könnt Ihr für die SIP Geschichte empfehlen?
Siemens Gigaset?
Fritz!Fon?
Danke
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEs gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 6.221 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HFlor.
Hallo,
Welchen GPON Modul benötige ich um Telekom Glasfaser mit Dream Machine Pro SE nutzen zu können?
Dieses?
Siemens Gigaset?
Fritz!Fon?
Danke
Das Zyxel sollte laufen, das habe ich auch schon zu Hause liegen, kann aber mangels fertigem GF-Anschluss noch nicht testen.
Siehe hier:
Ubiquiti EdgeRouter on Deutsche Telekom GPON Fiber | blog.jaseg.de
Und hier:
Alles anzeigenHallo,
Dieses?
https://www.galaxus.de/de/s1/p…CdhIQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds
Siemens Gigaset?
Fritz!Fon?
Danke
Vielleicht solltest du dich hier einlesen. In dem Glasfaser-Forumwerden die Besonderheiten mit den einzelnen Provider vertieft.
Perseh funktioniert das Zyxel / PMG3000-D20B Telekom GPON. Zumindest bei mir an DNS:NET.
Auch mit SIP bist du dort besser aufgehoben.
Fritz!Fon funktioniert nur optimal(incl. Bildübertragung von der WebCam) mit einer Fritz!Box, mit SIP Gigaset habe ich aber auch gute Erfahrungen gemacht
PS: Bei der Telekom gibt es günstiger.
PS: Bei der Telekom gibt es günstiger.
Was ist bei netto 40 € günstiger als 47,60 € brutto? Oder waren die Preise im Feb, noch anders?
Als wenn da jemand nach 8 Monaten noch fragen würde ob Neto mit Brito verwechselt wurde weil wider eine Seite
keine Endkunden angibt... Aber auch völlig egal, das Modul läuft nicht gut in der UDM....
Aber auch völlig egal, das Modul läuft nicht gut in der UDM....
Wo ist das Problem? Ich suche nun schon eine Weile und dieses Modul war eigentlich auf meiner Einkaufsliste.
Ich habe einmal die Telekom und einmal (hoffentlich bald) die Deutsche Glasfaser.
Hardy
Kuck mal hier als zusammenfassung von jemanden der alles auch hat:
Oder in Lang und schmutzig mit Einzelheiten, Details, Lösung Ansätzen
Bei den auch quasi nur be i rauskommt das dir die mit Realtek Chipsatz GUT funktionieren
und das Lulley hat ein ist wo man noch ModemID oder was man sonst bracht noch OHNE
Lötkolben und Hacker atetüden selber setzen kann.
In wirklich Kurz. Das ding ist nicht 100% Kompatible mit der UDM, Häufig Paket Los, UI support schert sich nicht.
Modul selber ist super in anderen Adaptern (sogar in unifi switchen die dafür missbraucht werden)
aber nicht in der UDM selber.
mh, bei bohrt auch grad die Telekom. Wie krieg ich das Glasfaser am einfachsten in.den Sfp-port der udm se?
Im Telekom Forum wird hier von dem Zyxel Modul gesprochen. Was werdet ihr vorschlagen?
Hallo,
es sollte doch aus diesem Beitrag hervorgehen, daß das Luleey Modul funktioniert: https://www.luleey.com/product…ick-sfp-onu/?currency=EUR
Das Kabel gibt es hier: https://www.fs.com/products/151414.html
Hardy
Ah, super vielen Dank. das mit dem luleey konnte ich am Handy nicht richtig rauslesen.
Dann lass ich mir von Telekom-Techniker garkein Modem hinstellen, sondern lass mir nur die Zugangsdaten geben, richtig?
Matthias soweit ich schon im Thema drin bin, bekommst Du einen INIT-Link von der Telekom, dort werden die Daten aus dem Modul angegeben dann gehts los ...
... oder Du bekommst ein Modul dazu, dann kannsts Du die Daten von dem Modul im Luleey-Modul eintragen und hast noch eine Verbindung als Reserve.
Genauso habe ich es gemacht. Das Glasfasermodem kostet 50€ bei der Telekom. Bei FTTH 2.0 mit Easy-Login muss nur die Modem ID, nach Anleitung hier im Forum, ins Luleey kopiert werden. Dann kann man ruck-zuck wechseln und hat immer ein Debug Modem um das SFP Modul im Fehlerfall auszuschließen.
Dann lass ich mir von Telekom-Techniker garkein Modem hinstellen, sondern lass mir nur die Zugangsdaten geben, richtig?
Macht er eh nicht mehr.... Self Service, selber kaufen bei Bestellung oder Woanders..
Um genauso sein da kommt auch auch nur einer von der Telekom wenn die Telekom selber ausbaut also so als Telekom
und nicht über dritt und viert Firmen wie KabelNordwest und Co.
Bei meinem Anachluß war 2 Wochen vor dem Anschalttermin ein Telekomtechniker (oder Sub) da und hat nur die Glasfaserdose (die LC-Buchse) installiert. Am Anschalttag kam ein Link per SMS zur Einrichtung der Leitung (ModemID wird im Verteiler eingetragen).
Beim 1&1-Anschluß habe ich den/die/das ONT einfach ungefragt bekommen. Ich hatte eigentlich angegeben einen eigen Router zu haben.
zur Zeit sind 73 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 332 Gäste online - Rekord: 129 Benutzer ()