Problem: Internet Threat Management

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 4.173 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von iTweek.

  • Moin zusammen,


    Fehlerbild:

    Ich konnte seit mehreren Tagen 2..3 Webseiten gar nicht mehr oder nur noch eingeschränkt ab und an mal öffnen. Aber nur diese von mir unten genannten Seiten sind mir aufgefallen. Alles andere lief Problemlos.

    • Mindfactory.de <-- Seite ließ sich gar nicht mehr öffnen
    • alternate.de <-- Seite ließ sich gar nicht mehr öffnen
    • paypal.com <-- Seite ließ sich nur sporadisch öffnen

    Habe alles probiert, dnsh Flush im USG, alles neugestartet, ja sogar in meinem NordVPN Netzwerk konnte ich diese Seite nicht öffnen.


    Lösung:

    Internet Threat Management deaktiviert.

    Sofort waren diese Seiten wieder erreichbar.

    (hatte hier aber seit Monaten nichts geändert.... es waren 12/33 Einstellungen aktiviert mit Intrusion Prevention System



    Problem:

    Ok, dachte ich mir: aktivierst du das ITM wieder aber nur mit Intrusion Detection System (maximum Perfomance 6/35)

    Wenn das detection System aktiviert ist sollte er ja nur aufzeichnen aber nichts blocken.

    Trotzdem kann ich die o.g. Internetseiten nicht mehr öffnen.


    WTF :question_mark::question_mark::question_mark:

    Jetzt kommt ihr :face_with_tongue:

  • Ok... interessant. Das Problem ist wohl auch in Übersee und in der Schweiz seit ein Paar Tagen nicht unbekannt....

    Doof wenn Paypal IP Adresse oder auch andere auf irgendwelchen Blocking Seiten gelistet sind :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Lösung für Paypal: (die beiden Shops gehen nur wenn man den Schalter "enable/disable malicious ip addresses" deaktiviert.


    On USG or UDM if you enable/disable malicious ip addresses it should update or you can


    UDM

    Code
    /usr/share/ubios-udapi-server/ips/bin/getsig.sh

    USG

    Code
    sudo /opt/unifi/ips/bin/getsig.sh

    2 Mal editiert, zuletzt von thezepter ()