Richtfunk Verbindung auf dem Hof

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.508 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Clastron.

  • Hallo Community,


    ich bräuchte Hilfe bei dem Thema Richtfunk, habe leider noch keine Erfahrung dies bezüglich. Ich möchte eine Richtfunk Verbindung zu einer naheständen Halle aufbauen.


    Zur Umgebung:


    Die Distanz zwischen Haus und Halle beträgt ca. 30-40m. Komplett freie Sicht.


    Ich hatte jetzt an folgenden Aufbau gedacht:


    FritzBox -> LAN POE Adapter -> Richtfunk -> Richtfunk -> LAN POE Adapter -> Switch


    meine Frage ist nun welche Komponenten ich dafür am besten verwende?


    Edit: Es sind bis jetzt noch keine Unifi-Geräte verbaut.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Schau dir AirMax an. M5 Loco. Loco steht für Low Cost, also minimale Hardware-Features. Einrichten (im Lab), Aufhängen und ungefähr ausrichten. Fertig.

    Ach ja sind von Ubiquity, aber nicht Unifi -> Kein Unifi Controller notwendig / keine Einbindung. Da gibts das als Building-Bridge.

    Es gibt einen optionalen eigenen Controller - UISP.

  • Die Geräte sind einfache Layer2 Bridges. Auf Wunsch werden sie zum Router mit NAT. Wenn sie konfiguriert sind und die Verbindung aufgebaut ist, verhalten sie sich wie ein Kabel.