Anmeldung WLAN Access Point

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.620 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anfaenger.

  • Hallo zusammen,

    Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem:

    Ich habe im Erdgeschoss einen Access Point (UAP-AC-Pro) über den ich mich über das WLAN nicht mehr anmelden egal welches Gerät, es wird angezeigt aber die Verbindung wird nicht oder nur max 10sec gehalten.Komme nur noch über die vorhandenen AC Points im (Keller/OG/DG) ins WLAN.Weil es ja ein WLAN ist, dann wiederrum auch im EG.

    Habe bereits alles auf Werkseinstellungen gesetzt außer den Switch.

    Die Controller Software ist auf den neusten Stand und die AC ebenso.

    Es wurden keine Änderungen von mir vorgenommen.

    Bin um jede Hilfe dankbar :smiling_face:

  • Hallo danke für dir Rückmeldung.

    Die Auswahlmöglichkeiten die ich habe stehen auf AUTO

    Und mit der Wifimam APP ist mir nicht klar was ich damit anfangen kann.Hier kann ich nur die Geschwindigkeit messen.


    Ich habe einen Reolink WLAN Kamera die ich nur über einen AP ins WLAN bringe.

    Wenn ich Die AP Reste kann ich mich auch an denen verbinden.Aber nach einiger Zeit zB bei Wechsel der Kamera auf ein ein anderes Stockwerk,gehen die Probleme von vorne los.

    Echt seltsam.

    Können die AP,s defekt sein?

    Gruß

  • Danke für die Info,ich finde es etwas seltsam das jetzt 3 von 4 AP defekt sind.Es verbindet sich nur der AP im OG mit dem Handy, und erst dann kann ich im ganzen Haus das WLAN nutzen.

    Möchte ich mich mit den anderen AP (EG,Keller,DG) NEU verbindet funktioniert es einfach nicht.Egal ob Haushaltsgeräte IP Kamera usw.

    Über den AP im OG,wie gesagt funktioniert alles….

  • Hallo,

    hast Du die Accesspoints schonmal getauscht ? z.B. OG <> EG ?

    Am besten nur die Accesspoints alles andere inkl. der Kabel, Unifi-Einstellungen etc. so lassen ..... um auszuschliessen, dass es nicht an etwas anderem liegt .....

    Einmal editiert, zuletzt von anfaenger ()