UDM Pro (WAN) und Fritzbox (WAN) richtig miteinander nutzen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.391 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Atlas100.

  • Hi Community,


    ich habe ein kleines Problem.

    Aktuell besitze ich 2 DSL Anschlüsse von der Telekom. Einer mit Entertain....

    DSL 1 (mit Entertain) läuft an einer Fritz 7590

    DSL 2 läuft direkt an der UDM Pro per Draytek

    Entertain Box hängt direkt an der Fritzbox wegen dem bekannten Problem - Netz: 192.168.178.x

    Fritz hat einen DHCP Server für seinen IP Bereich

    UDM PRO hat einen DHCP Server für seinen IP Bereich


    Ich möchte nun folgendes erreichen:


    Aus dem UDM Pro Netzwerk (172.16.0.x) soll die Möglichkeit bestehen für Clients auf die o.g. Internetverbindung per Gateway (z.b. 172.16.0.10 anstatt der .1) zuzugreifen. Diese Clients würde ich per manueller IP betreiben und dort das andere Internet-Gateway eintragen.


    Problem aktuell:

    Sobald ich die Fritzbox mit dem UDM Pro Netzwerk per Kabel verbinde funktioniert Entertain nicht mehr. Weiterhin habe ich dann ja 2 DHCP Server am laufen (Fritz und UDM Pro).


    Wie löse ich das!?


    Danke

    Magnus