Umzug Cloud Key Gen2 zum UNVR

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.000 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gierig.

  • Hallo zusammen,


    ich nutze seit langem den Ubiquiti "UniFi Cloud Key Gen2 Plus" für meine WLAN Geräte und für meine Kameras. Da ich nun doch einige Kameras mehr habe (Außenkameras und Innenkameras) habe ich mir nun einen "Ubiquiti UNVR - UniFi Protect Network Video", damit ich meine Kameras darüber bedienen kann.

    Ist es möglich, dass ich auf dem "Cloud Key" ein Backup für die Kameras mache und dieses Gerät dann für die Kameras deaktiviere und dann im Anschluss das Backup beim neuen Gerät ("UNVR") einspiele? Eine Neu-Konfiguration wäre ja anstrengend, gerade bei den Kamera die schwer erreichbar sind. Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

    Vielen Dank udn viele Grüße
    Nico

  • Eine Neu-Konfiguration wäre ja anstrengend, gerade bei den Kamera die schwer erreichbar sind

    Alle mir bekannten Kamaras haben ein Webinterface. Da kann man die IP einfach ändern für den Protect server...

    Kein muss die Fasane hochklettern um auf Reset zu drücken...Haben aber auch alle ein remote Knopf in den Settings

    um die auf Werkeinstellung zurückzubiegen.


    Du könntest auch das Migrations File exportierend auf er UDM importieren. Das erspart das einrichten auf der UNVR.

    Das habe ich bei Cloudkey zu UDM bei mir gemacht... klappte recht gut auch wenn ich dann bei jeder ca, einmal in webinterface

    die IP von hand ändern musste... das anlegen konnte ich mit sparen.