UAP-AC- Mesh lässt sich nicht einbinden

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.499 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von phips689.

  • Hallo zusammen,


    habe mit einen Unifi UAP-AC-M für den Garten gegönnt.

    Leider lässt er sich nicht finden/einbinden.


    Habe bereits 3 AP im Haus verbaut:

    UAP-AC-LITE

    UAP

    UAP-AC-LR


    Die LAN Verkanleung ist korrekt, auch die LED leuchtet dauerhauft weiß (wartet auf Einbindung).

    Allerdings kann ich das Gerät in der App nicht finden oder einbinden?

    Hat jmd eine Idee?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Den AC-M schon mal resettet ?

    Ja schon mehrmals

    Wie beschrieben lt Status LED wartet er auf Einbinden bzw ist bereit


    Ich lade mir aktuell die neuseste Controller Software auf meinen Uralt Windows Laptop.

    Am Mac lässt sich die Software wohl nicht mehr installieren.


    Habe das Ganze vor Jahren eingerichtet und bis heute mehr gebraucht.


    Ps: das hat leider auch nichts gebracht

    Einmal editiert, zuletzt von phips689 ()

  • Hatte ihm zwischendurch auch mal "verloren". Per LAN angeschlossen wurde er sofort wieder angezeigt und konnte neu eingebunden werden.

    ___________

    Nach vielen kostspieligen Experimenten komplett auf Ubiquiti umgestellt. :thumbs_up:
    Mein Setup ist im Benutzerprofil zu finden

  • So jetzt mal alle resettet und nach einander eingebunden.

    Alle AP sind am LAN angeschlossen. Auf einmal taucht auch der AC Mesh auf, allerdings als Verbindungsart mit einem AP im EG.

    Der AC Mesh ist allerdings auch via LAN wired angeschlossen.

    Ist das normal?

    Bei den anderen steht überall Connection: wired

  • Was hast Du denn in den Settings des Mesh unter "Radios" eingestellt?


    Ich denke, wenn dort meshing auf enabled steht, sollte das normal sein.


    In älteren Network- Versionen wurden bei mir darüberhinaus die APs teilweise auch gelegentlich fälschlicherweise als wireless verbunden angezeigt, obwohl sie per LAN angebunden waren.

    ___________

    Nach vielen kostspieligen Experimenten komplett auf Ubiquiti umgestellt. :thumbs_up:
    Mein Setup ist im Benutzerprofil zu finden

  • Meshing ist hier aktiviert und grau hinterlegt.

    Dies kann nur deaktiviert werden wenn der AP mit Kabel angeschlossen wird.

    Das ist er ja aber schon.


    Die Verbindung bricht nun leider auch immer wieder ab weil die Verbindung Meshing to AP-EG ziemlich schlecht ist

  • :thinking_face: Seltssam.


    Meiner ist nicht mit LAN angeschlossen und meshing könnte abgeschaltet werden. Wäre natürlich Blödsinn, weil er dann nicht mehr erreichbar wäre.



    Ich bin allerdings mit Software und apps auf early access bzw. beta.

    Kannst Du unter priority bei mesh denn die anderen, möglicherweise besser erreichbaren AP sehen bzw. auswählen?


    Mir gehen leider die Ideen aus :face_with_rolling_eyes:

    ___________

    Nach vielen kostspieligen Experimenten komplett auf Ubiquiti umgestellt. :thumbs_up:
    Mein Setup ist im Benutzerprofil zu finden

  • Wenn alle AP per LAN dran sind, würde ich in den globalen AP settings mesh abschalten.

    Wenn der UAP mesh danach nicht mehr erreichbar ist, würde ich ihn mal mit einem anderen Netzwerkkabel testen.

    ___________

    Nach vielen kostspieligen Experimenten komplett auf Ubiquiti umgestellt. :thumbs_up:
    Mein Setup ist im Benutzerprofil zu finden

  • So also kurzes Update:

    Warum auch immer lags wohl doch am Kabel von Dose zum AP.

    Habe jetzt nochmals jeden Abschnitt durchgetestet, so wie auch eigentlich vor dem Anschließen, naja was solls.

    Scheint also wohl doch wie zu erwarten ein Kabel Problem gewesen zu sein.