Kamera-Aufnahmen an anderem Standort speichern

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.930 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nutzer666.

  • Hallo zusammen,

    wir suchen derzeit eine Möglichkeit, den Außenbereich unseres Vereinsheims zu überwachen, da dort seit einiger Zeit auf dem Gelände Schindluder getrieben wird.

    Anwalt hat soweit auch bestätigt, dass dies rechtlich in Ordnung ginge.


    Nun zur Frage. Ich besitze privat eine UDM-Pro, welche bereits zwei Kameras bedient.

    Die Idee wäre nun, die Kameras im Vereinsheims per VPN an meine private UDM durchzureichen. Grund ist der, dass man sich im Verein weitere Ausgaben für UNVR bzw cloudkey sparwn könnte...


    Hat hier jemand Erfahrungen bzw. Lösungsansätze?



    Grüße aus BW

  • Kann ich bestätigen das funktioniert einwandfrei danke jkasten und für das ausprobieren hat mir defcon geholfen 😜

  • Nur mal aus eigenem Interesse:


    Hat dir dein Anwalt auch gesagt dass die Aufnahmen bei dir privat gespeichert werden dürfen?


    Ich meine, wir leben hier in Deutschland und manchmal ist der Datenschutz ja relativ kompliziert.


    LG Ole

  • crit_Lauch

    Tatsächlich wurde der Anwalt dazu nicht befragt. Jedoch wollen wir mit den Aufnahmen auch nichts rechtliches bewirken (zumindest vorerst nicht). Die Jugendlichen, die unser Vereinsheim für heimliche Grillpartys und zum Rauchen in der Pause nutzen (was uns nebenbei eigentlich nichtmal stören würde, wenn die ihren Schei* anschließend wegräumen würden), sollen nur mal bei der Schule direkt nebenan "angezeigt" werden und daraufhin wird hoffentlich von der Schule ein Auge drauf geworfen, wo die Schüler sich in ihren Pausen so rumtreiben.

    Da nach mehrmaligem Ansprechen der "Täter" sich bisher leider nichts geändert hat, müssen wir diesen Schritt nun gehen, auch wenn es uns einige Euros kostet.


    nuldev

    danke für den Hinweis zu der Anleitung. Wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt mal getestet.



    Grüße

  • Hallo zusammen.


    Ich am hatte das soweit versucht, wie es in der Anleitung von jkasten beschrieben war. Jedoch konnte ich die Cam in der Protest-Anwendung auf der UDM nicht sehen / adoptieren.


    Ist es möglich, dass die selben Ports ausgehend auf dem entfernen Router freigegeben werden müssen? Ich meine eigentlich nicht.


    Wo könnten hier weitere Fehlerquellen auftreten?



    Grüße

  • Hast du der Kamera auch gesagt wo sich die UDM befindet?