G4 pro kann nicht eingebunden werden / wird nicht gefunden

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.554 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hondaracer.

  • Bin absoluter Anfänger:


    Habe folgendes Setting:


    Habe einen "Ubiquiti Enterprise 8 PoE (10 Ports)" an dem ich folgendes eingesteckt habe:

    - das LAN Kabel der Fritzbox

    - die Kamera Ubiquiti UniFi Protect G4 PRO

    - cloud key gen2 plus


    In die Fritzbox habe ich einen Unify Access Point (UAP-AC-HD) eingesteckt.


    Soweit bekomme ich alle konfiguriert, neu eingerichtetes WLAN am Controller (cloud key gen2 plus) funktioniert.


    WAS LEIDER GAR NICHT FUNKTIONIERT?


    Ist eben die Tatsache, dass ich im Bereich Unify Protect die Kamera nicht gefunden und somit eingebunden bekomme. Die Kamera zeigt auch nur konstant rot leuchtende LEDs im LEdring an.


    Habe ich ein generelles Problem mit meinem Setting?


    DANKE EUCH!!!

    Einmal editiert, zuletzt von uwe72 ()

  • Hoi, kommts du per ssh oder http auf das gerät um ein Firmware durchzuführen.


    Red LED bedeutet:


    Device failure; network error.

    If this occurs, we recommend rebooting the device.


    Entweder hat das gerät an sich was.

    Oder netzwerk kabel defekt / zu lang / zu wenig strom


    Ich würde die g4 mal direkt mit ein kurze kabel am switch anstecken und kucken was passiert

    LG Michael aka iTweek


  • An der Kamera ist in der Tat gerade ein 75m! Patchkabel. Werde da mal heute Abend ein kürzeres nehmen.


    >>>Hoi, kommts du per ssh oder http auf das gerät um ein Firmware durchzuführen.

    Meinst Du auf die Kamera? Ich habe nicht einmal eine IP Adresse rausgefunden für die Kamera.

  • Mal eine dusselige Frage, was ist denn bitte eine G4 Plus Kamera? :thinking_face:

  • Er mein die G4-PRO


    Da ist ein 75M kabel dran?

    man kann zwar 100m machen aber würde ich mit vorsicht genießen. Könnte wetten das entweder das kabel einfach eine macke hat oder die strom Versorgung nicht auslangt

    Notfalls mit ein POE+ injektor probieren

    Ja, 75m :smiling_face: Soll eine Gartenhütte versorgen. Werde es heute Aabend mal mit einem kurzen Patchkabel versuchen, wenn ich wieder zu Hause bin. Aktuell liegt alles noch auf meinem Schreibtisch und ist noch nicht montiert.

  • Ok, und die G4 Pro wurde neu oder gebraucht erworben?


    Wie iTweek schon geschrieben hat, klemm die G4 mit einem kurzen Patchkabel an dem Switch. Sollte es dazu führen dass die Kamera weiterhin unter Protect nicht erkannt wird, dann nutze bitte das "Binford5000 WR-Zurücksetztool" ( die gute alte Büroklammer ) :face_with_tongue: und drücke den Resetbutton für 10 Sekunden auf der Rückseite der Kamera.


    Wir sprechen hier auch von diesem Switch?






    Hast du irgendwelche Port Profile in den Einstellungen auf dem Cloudkey für den Switch erstellt?


    Warum klemmt dein Access Point an der FB und nicht direkt am Switch?


  • Die Kamera ist neu erworben.

    Habe nun mal nochmals alles resetted.


    Am Switch (USW-Enterprise-8-PoE) ist nun eingesteckt:

    - LAN-Kabel von der Fritzbox

    - die Kamera Ubiquiti UniFi Protect G4 PRO (kurzes Kabel, aber auch mit dem Injektor probiert)

    - cloud key gen2 plus

    - UAP-AC-HD


    Konfiguriert habe ich soweit gar nichts.


    Die Kamera lässt sich leider nicht auffinden in Protect, LEDs leuchten konstant rot.. Muss ich irgendwas noch konfigurieren, VLAN, Netzwerk, kenne mich leider nicht aus :smiling_face:









    Einmal editiert, zuletzt von uwe72 ()

  • Das erste Bild zeigt nur die Übersicht von Network, die G4 wird unter Network erst nur dann auftauchen, wenn diese eingebunden ist.


    Was wird dir angezeigt, wenn du auf Protect gehst!?


    Sobald man auf oder in Protect ist, wird einem durch eine schwarze Push Benachrichtigung oben rechts in der Ecke darauf aufmerksam gemacht,

    dass neue Hardware zum einbinden bereitstehen.



    Kannst Du bitte auch einen Screenshot von deinem Network Dashboard hochladen? Private Daten bzw. WAN IP bitte schwärzen.



  • ObiWLANKenobi


    Dashboard:



    Protect:

    Einmal editiert, zuletzt von uwe72 ()

  • Ist er schon eingerichtet? bt ist nur bei der einrichtung des ck aktiv

    Weiß nicht weiter. Entweder ist die Kamera defekt oder meine ganze Netzwerkplanung ist falsch. Habe hier mal ein Schaubild gezeichnet:

  • wie sagt man so schön rot ist tot :grinning_face_with_smiling_eyes:


    nein im ernst wenn Sie rot anzeigt am ring war das glaub ich ein Hardware fehler.

    Wenn du noch Garantie hast mache eine RMA auf.


    Gruß Swen