UDM Pro, komische Sachen nach Update auf 1.8.3

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Hallo Zusammen,

meine UDM Pro hat sich autom. das neue Update 1.8.3 gezogen und schon ist alles anders. An den neuen Controller gewöhnt man sich schnell. Unter anderem schaltet sich das Display nichjt mehr ab, sondern zeigt einen Bildschirmschoner (ebenso mein USW-16-PoE - hat wohl auch ein update bekommen :/).

Womit ich aber nicht leben kann und will ist, dass, wenn man sich die Ports der UDM Pro anzeigen lässt, dass Bild immer wechselt. So wie "an"......."aus"......"an"...aus - etwa im Sekunden-Takt.

2 Screenshots der Zustände seht ihr im Anhang .

Fragen dazu:

- Kennt jemand das Problem oder hat vielleicht den gleichen Fehler?

- Ist es nur Zufall und der Fehler liegt woanders?

Gruß
    Kai

Provider DTAG: VDSL 100 (inkl. MagentaTV) + Mobil unlimited
    Netzwerk: Vigor 167, U5G Max, UDM Pro, USW Pro 24 PoE, US 8, USW Flex, USW Flex Mini, AC Pro, U7 Pro, UNAS Pro
    Kameras: 2x G3 Flex, G3 Instant, G5 PTZ, G6 180
    Telefon: Touch A714

• Das ist ein bekannter Bug, der leider seit Wochen nicht gefixt wird.

Vigor 167 - OPNsense HA- 4x US-8-60W - US-8-150W- US-24-250W - 4 x UAP-AC-PRO- 4 x UAP-AC-M 6 x USW-Flex-Mini - Proxmox-Cluster - HA- Homematic - Home Assistant und jede Menge anderen Blödsinn der eigentlich nur Strom frisst aber mich glücklich macht 8)

• Was ist den was ordentliches ? Cisco ?

Vigor 167 - OPNsense HA- 4x US-8-60W - US-8-150W- US-24-250W - 4 x UAP-AC-PRO- 4 x UAP-AC-M 6 x USW-Flex-Mini - Proxmox-Cluster - HA- Homematic - Home Assistant und jede Menge anderen Blödsinn der eigentlich nur Strom frisst aber mich glücklich macht 8)

• HI, bin hier "new" hier, auf diese Frage hätte ich auch gerne an AW.

Meine UDM ist seit 2 Monaten im Einsatz und ich bin total begeistert.

Wenn man noch reicher ist als wir es hier alle sind, könnte man auch auf das total "unverbuggte" Cisco wechseln ;) hrhr

HW: 1 x UDM Pro FW 1.8.3 | 1 x UniFi Switch PRO 16 PoE | 4 x UniFi PRO AP | 1 x UniFi Protect G4 Doorbell

• Keine Ahnung ob man mit Cisco besser fährt.

Aber UBNT ist auf dauer sehr nervig.

Je mehr man mit der UDMP machen möchte, desto öfter stößt man bei der Einrichtung auf die Aussage "geht nicht, ist ein Bug"

"Bug ist schon ewig bekannt"

IPv6 => geht nicht

DynDNS => geht nicht

MagentaTV => geht nicht
    L2TP VPN => geht nur mit Aufwand und manuellem Anpassungen bei Win10

Backups sind Glückssache
    IPS total buggy

Content Filter greifen nicht

Port Isolation funktioniert nicht zuverlässig

Ich glaube das die UDMP irgendwann ein gutes Gerät wird.

Aber wir müssen uns auf einen laaaangen Beta Test einstellen.

Denn genau das ist die Box. Eine Beta Box.

• Ich denke man sollte bei dem ganzen Thema den Preis im Auge behalten, und was an Grundwissen vorhanden sein muss.

Ich setze Beruflich auf Cisco, sehr gute Hardware und Software hat aber auch seinen Preis.

Privat bin ich mit Unifi sehr glücklich, auch wenn es den einen oder anderen Bug gibt.

Aber ist halt nur meine Meinung.:)

• Warum ?

• Und was nimmst du jetzt ?

• Sorry, hatte ich nicht direkt gesehen.

Auch ein nettes Spielzeug ...aber für Zuhause ?:)

• Ja dann.. ist ein cooles Teil.

Was bezahlt man den so normal dafür ?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!