Beiträge von DancerHB

    Hallo Zusammen,


    wir haben in der Firma von USG+Controller auf Server zu UDM Pro gewechselt. Durch die Einspielung der "alten" Konfiguration wurde automatisch der WAN-Port 9 aktiviert. Da wir die Möglichkeit haben, unseren WAN-Anschluss direkt mit optischen Kabel zu versorgen, möchten wir den WAN-Port 10 (SFP+) aktivieren, damit wir den Medienwandler in Rente schicken können.
    Bisher hat sich die UDM Pro allerdings geweigert, bzw. wir haben noch keine Möglichkeit gefunden.

    Gibt es eine Lösung oder ist es gar nicht vorgesehen?


    Edit: Wenn wir ein 2. WAN-Netzwerk erstellen, bleibt der Port 10 deaktiviert (hellgrau)

    Hallo Zusammen,


    meine UDM Pro hat sich autom. das neue Update 1.8.3 gezogen und schon ist alles anders. An den neuen Controller gewöhnt man sich schnell. Unter anderem schaltet sich das Display nichjt mehr ab, sondern zeigt einen Bildschirmschoner (ebenso mein USW-16-PoE - hat wohl auch ein update bekommen :thinking_face:).

    Womit ich aber nicht leben kann und will ist, dass, wenn man sich die Ports der UDM Pro anzeigen lässt, dass Bild immer wechselt. So wie "an"......."aus"......"an"...aus - etwa im Sekunden-Takt.

    2 Screenshots der Zustände seht ihr im Anhang .

    Fragen dazu:

    - Kennt jemand das Problem oder hat vielleicht den gleichen Fehler?

    - Ist es nur Zufall und der Fehler liegt woanders?


      

    dejay

    Danke für deine schnelle Antwort.

    Ich habe einen VDSL 100 - laut der Erklärung liege ich also am oberen Ende eines guten Ping.


    Welche Faktoren können in meinem Netzwerk die Latenz beeinflussen?

    Meine Situation: Wohnung im Block mit 9 WE, Rack im Vorratsschrank, Wlan Geräte alle in unmittelbarer Nähe zum Accesspoint.

    Hallo Zusammen,


    ich habe eine Frage zur Latenz im Dashboard. Ich finde, sie ist bei mir sehr hoch.

    Als ich zum Thema Unifi im Internet recherchierte, habe ich mir auch einige Hilfevideos angesehen. Wenn das Dashboard gezeigt wurde, dann war nur eine kleine, minimale blaue Erhebung zu erkennen.

    Bei mir ist es immer knapp unter 20. Ab uns an auch mal darüber (siehe Bild).

    - Habt ihr Erfahrungen dazu? Wie ist es bei Euch?

    - Ist das normal? Wenn nein, woran kann es liegen und was kann ich ggf. verbessern?


    mein Name ist Kai und ich bin im Norden Deutschlands zuhause.


    Da in meinem Netzwerk immer irgendwelche Störungen oder Probleme auftraten, habe ich beschlossen ein wenig Geld in die Hand zu nehmen und es zu verbessern.
    Auf eine Empfehlung hin entschied ich mich für Netzwerkkomponenten von Ubiquiti Networks.


    Damit ich mich austauschen kann und gewiss noch Fragen auftreten, habe ich mich auf die Suche nach einem deutschsprachigen Forum gemacht....und da bin ich :smiling_face: