Push-Mitteilung bei Detection / Einbindung G4 Doorbell in WLAN

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.453 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von koksi1992.

  • Hallo in die Runde,

    ich habe kurze Fragen zu Protect die ich über mein Dashboard nicht gelöst bekomme. Womöglich finde ich einfach nur die Einstellung nicht.


    Sachverhalt 1:
    Meine G4 Doorbell schickt eine Push-Nachricht wenn geklingelt wird (richtig & wichtig). Ich werde jetzt auch noch eine G3 Flex für den Seiteneingang unseres Hauses in Protect einbinden. Bislang habe ich keine Einstellung in Protect gefunden um eine Push-Mitteilung bei Detections zu erhalten.


    Frage 1:
    Wo finde ich die Einstellung in Protect um mir eine Push-Mitteilung bei einer Bewegungs-Detection zu senden? (Insbesondere für Urlaubsabwesenheiten wichtig)

    Sachverhalt 2:

    Meine G4 Doorbell ist aktuell über "UniFi Wireless" ins Netzwerk eingebunden (Autom. Adhoc-Einbindnug nach Inbetriebnahme). Ich würde sie aber richtigerweise gerne in mein IoT VLAN (AP: Wifi 6 Pro) einbinden/umkonfigurieren, habe allerdings Angst dass die Verbindung der Doorbell verloren geht und ich an der Hardware resetten muss um wieder Funktion zu erhalten.


    Frage 2:
    Gibt es Nachteile der Einbindung der G4 Doorbell in "UniFi Wireless" im Vergleich zu dem richtigen IoT VLAN? Ist die Verbindung stabiler/belastbarer bei einer "ordentlichen" Einbindung in eine bestehende SSID? (Meine G4 Doorbell schwankt teilweise stark bei der Verbindungsqualität zum AP)


    Freundliche Grüße

    M;

  • Zu Frage 2 gab es schon 1-2 Threads, da muss das "auto-adopt" abgeschaltet werden, ich würde die Cams ungern im "Unifi-Wireless" haben.

    Keine Ahnung ob das eine zusätzliche unsichtbare SSID ist oder wie das genau funktioniert, brauchen tut man das auf jeden Fall nicht.

    Mit den Benachrichtigungen kenne ich mich nicht aus, die hab ich nicht eingeschaltet.

    Sollte sich aber in Protect irgendwo in den Einstellungen finden lassen!

    Edit:

    Hab mal nachgeschaut, das findet man ganz einfach unter Protect bei den Setting, deshalb hat wahrscheinlich keiner geantwortet! :winking_face:

  • Danke Koksi für deine Hilfe. Ich konnte die Einstellung für die Doorbell jetzt nachvollziehen und korrekt einstellen. Finde die Einstellungsoberfläche von Ubi jetzt nicht immer sofort intuitiv. Ich suche die Einstellungen gewöhnlich zuerst immer an anderer Stelle.

  • Kein Problem, sonst noch Fragen? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Glasfaser mit 150/150 Mbit -> NTU -> UDM-PRO -> USW-16-POE -> USW-Lite-16-POE -> USW-FLEX -> 2x USW-Flex-Mini


    AP´s

    1x U6-LR, 2x U6-Lite, 1x UAP-AC-PRO, 1x UAP-AC-LR, 1x UAP-AC-M


    Kameras:

    1x G4-Bullet, 4x G3-Flex, 2x G4-Instant, 1x G3-Instant, 1x G4-Doorbell