Kamera stream abgreifen, aber wie richtig?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.472 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tyr83.

  • Mahlzeit,

    ich habe hier mal zu Testzwecken eine G3 Instant angeschafft. Bisher nutze ich eine Videotürsprechanlage im Eigenbau. Bei dieser greife ich den RTSP-Stream ab, um die Videoverbindung herzustellen. Nun habe ich vor, mir an die Türe eine Ubiquiti Kamera zu setzen, da ich ja durch die UDM gleich einen Recorder hätte.

    Allerdings habe ich folgendes Problem. Der RTSPS stream ist irgendwie im Browser nicht zu öffnen und der Ubiquiti Service-Mitarbeiter war jetzt nicht wirklich eine Hilfe im Chat.

    Also Frage 1: Wie bekomme ich den Stream in ein externes Browserfenster/Player.

    Frage 2: Wie bekommt ihr den Ton der Kamera auf dem PC hin? (klappt bei mir nur über die App)

    Frage 3: kann ich auch andere HDD, als die von Ubiquiti in die UDM stecken?


    Danke im voraus und MFG


    Tyr

  • Hi,


    zu den Fragen 1+2 kann ich leider nicht beitragen aber

    zu Frage 3:

    Ich weiß nicht welche HDDs Ubiquiti verkauft aber ja na klar.

    Hatte selber Bsp. eine Western Digital Purple Survaillance HD 8TB "WD81PURZ" in meiner UDM-Pro.

    Liegt hier immer noch als Reserve rum. Wenn du Interesse hast einfach melden.


    130,- €

    Telekom Hybrid > Speedport Pro Plus > UDMP (10 GbE) >

    USW-Pro-24-PoE (GbE) > 3x U6-Pro + UAP-AC-M + USW-Flex mini + USW-Lite-8-PoE

    USW-Pro-24-PoE (10 GbE) > UNVR-Pro (7x Cam + ViewPort)

  • Also Frage 1: Wie bekomme ich den Stream in ein externes Browserfenster/Player.

    Du kannst entweder dir ein Player selbst basteln mit Javascript der den RTSP Stream nutzt.
    Oder du nutzt die Share Livestream funktion von unifi selbst (ist aber halt online erreichbar wenn einer den Link hat, aber auch nur 1x aufrufbar):



    Zur Frage zum Ton, du hast doch oben rechts das Icon (wenn du das Mikrofon bei der Kamera global an hast)

  • Ich weiß nicht welche HDDs Ubiquiti verkauft aber ja na klar.

    Hi mille, auf bitte was hast du gewechselt???

    Also Danke dir erstmal für die Info. Muss man da auf was spezielles achten oder nur Anschluss und Formfaktor?

    Lieb, dass du gleich ein Angebot machst ;), aber hat dann doch schon einige Betriebsstunden und Schreibvorgänge. Neu und mit Garantie gibt es sie für 40 mehr.

    Du kannst entweder dir ein Player selbst basteln mit Javascript der den RTSP Stream nutzt.

    Du meinst RTSPS streams oder? RTSP stream kann ich normal direkt im Browser abspielen. Zumindest bei meiner noname Kamera. Aber diesen RTSPS bekomme ich nicht mal im VLC auf.

    Zur Frage zum Ton, du hast doch oben rechts das Icon (wenn du das Mikrofon bei der Kamera global an hast)

    Ah super danke dir. Klappt jetzt so mehr oder weniger, aber das liegt am Mikro der Kamera. Ich hab es immer aus der Device Ansicht heraus versucht.

  • Aber diesen RTSPS bekomme ich nicht mal im VLC auf.

    Hier wurde das gestern beantwortet, so habe ich das damals auch im VLC hinbekommen:


    UniFi Protect | RTSP statt RTSPS in Protect - ubiquiti - Deutsches Fan Forum

  • Hier wurde das gestern beantwortet, so habe ich das damals auch im VLC hinbekommen:


    UniFi Protect | RTSP statt RTSPS in Protect - ubiquiti - Deutsches Fan Forum

    Super das läuft. Vielen dank dir. Ist zwar hart verzögert, aber denke, damit kann ich arbeiten.