MacBook Pro M1 kein Internet nach aufklappen.

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.491 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dileon.

  • Hallo vielleicht hat jemand das selbe Problem oder weis an was das liegen kann. Habe ein MacBook Pro M1 und habe das Problem das, wenn ich das MacBook aufklappe anmelde und schnell den Browser aufmache das zwar eine Netzwerkverbindung vorhanden ist und eine Internetverbindung angezeigt wird aber das Internet funktioniert nicht, muss jedesmal Wlan aus und wider einschalten damit ich ins Internet komme. Weis dafür zufällig wer eine Lösung?

    Wlan U6-LR UDM-Pro


    Danke


    Gruß Stefan

  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem M1 Macbook Pro, und dem AC-Pro. Das lag aber nicht am Wifi, sondern an einem zweiten DHCP Server den ich versehentlich auf meinem NAS aktiviert hatte. Als ich den deaktiviert hatte und beim MacBook den/das DHCP Lease erneuert habe, hatte ich keine Probleme mehr damit

  • Habe auch einen M1 und habe dieses Verhalten nicht.

  • Hallo,


    ich habe exakt das Gleiche Problem mit meinem Macbook M1 pro (2021) und schon diverse Einstellungen getestet die man so zu dem Thema Apple und Unifi findet. Leider ohne Erfolg, daher die Frage ob du da schon eine Lösung gefunden hast?


    Gruß

    Dirk

  • Schade, aber vielen Dank für die Rückmeldung. Manchmal klappt es hier auch einige Male und dann gibt's wieder Tage, wo ich nach dem aufklappen jedesmal WLAN aus und wieder einschalten muss. Im Moment habe ich die Radarproblematik in Verdacht und habe mal manuell auf einen Kanal gewechselt, der nicht davon betroffen ist. Aktuell ist das Problem weg, aber das kann auch wieder nur Zufall sein :frowning_face: