Unifi Netzwerk mit Fritz Box/Repeater erweitern

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 784 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hippeland.

  • Hallo zusammen,

    ich möchte vorübergehend mein Unifi Netzwerk durch eine Fritz.Box im Repeater Modus erweitern.

    Leider kann ich bei der Fritz!Box kein AP aus dem Unifi Netzwerk auswählen, die sind alle hellgrau!

    Kann mir hier jemand kurzfristig helfen? Liegt das an einer Einstellung oder klappt das überhaupt nicht?


    Viele Grüße

  • Es wird ein paar mehr Informationen zu Deinem Plan brauchen.


    Zum Beispiel:

    Was gehört denn zum unifi-Netzwerk und wo im Netz ist die erste Fritzbox eingebunden mit der die Fritzbox als Repeater fungieren soll?
    WLAN-Repeater oder Mesh-Repeater?

    ___________

    Nach vielen kostspieligen Experimenten komplett auf Ubiquiti umgestellt. :thumbs_up:
    Mein Setup ist im Benutzerprofil zu finden

  • Das Netzwerk besteht aus einem Unifi USG der hinter einem DrayTek Vigor 165 ist.

    Nach dem USG kommen sternförmig 2x UAP-AC-Pro und auch ein UAP-AC-M.


    Ich habe eine Fritz Box 3270 zur Verfügung. Mit dieser hätte ich gern im Repeater Modus das WLAN vom UAP-AC-M nochmal erweitert. Das ist nicht für Dauer sondern für ein Event.


    In der Konfiguration der Fritz!Box kann ich das Unifi WLAN Netzwerk sehen aber leider nicht auswählen, es ist eingegraut!


    Grüße

  • Soweit ich weiß, kann die FritzBox nur als Repeater für eine andere Fritzbox eingesetzt werden.


    Alternativ könnte man sie vielleicht als IP-Client in das unifi-Netz nehmen und das WLAN der Fritzbox zusätzlich nutzen.

    ___________

    Nach vielen kostspieligen Experimenten komplett auf Ubiquiti umgestellt. :thumbs_up:
    Mein Setup ist im Benutzerprofil zu finden