Storage At Risk of Failure?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.076 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hondaracer.

  • Hi,


    meine UDM Pro zeigt mir seit ein paar Tagen folgenden Text im "Storage" an:

    Zitat

    Storage At Risk of Failure

    Replace disk as soon as possible before an unexpected failure results in a data loss.


    Wie ist das zu bewerten?
    Kritisch? Oder eher nicht?

    Was genau steckt dahinter?

    Wie man auf dem Bild erkennen kann steht "Bad sector count" auf 0.


    Danke schon mal.

    LG

  • Da dies eine SSD ist hat die keine BAD Sektoren sondern die Zellen gehen nur defekt.


    Die frage die du dir eher stelle solltest ist ob die daten die da drauf sind wichtig sind.


    SSD werden ja nach schreibleistung bewertet. Am besten mal in einen normalen Rechner und schauen wieviel TBW sie schon hat. Am besten mit der Samsung magican Software auslesen. Die gibt gute Auskunft wie es um die SSD steht.

    Dann schauen was der Hersteller angibt. Die Prozentzahl ist für die Füße.

  • Vielen Dank.

    Weiss also die Console über den TBW-Wert der installierten Platte bescheid oder nimmt sie einfach einen Durchschnittswert an?


    LG

  • Die Console weis gar nichts über die SSD weil Sie zeigt ja nicht an wieviel TBW sie schon hat. Ist mir jedenfalls nicht bekannt, das dies von UI abgefragt wird.

    Auch ob die FIrmware von UI das nachschaut, denke da wird einfach was errechnetet angezeigt. Am besten die Platte mit usb an einen Windows PC stecken und über CrytsalDisk oder Magican Software schauen was da angezeigt wird.

    Kannst aber mal drüber gehen über die Prozentzahl vielleicht zeigt diese ja dann irgednwie was an. Kann das nicht nachschauen da ich eine HDD drin habe. Und da werden halt die Bad Blocks angegeben.