Erfahrungen Site Magic

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.675 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bertl.

  • Hallo zusammen, wie schon in anderen Beiträgen geschrieben, betreibe ich gerade auf Grund anstehender örtlicher Veränderungen zwei Netzwerkinstallationen - im alten und im neuen Haus. Da Internet am neuen Standort direkt funktionieren muss (Überwachungskameras etc.) brauchte ich eine Möglichkeit, dass auch von hier verwalten zu können. Über das Unifi Portal klappte das bisher auch ganz gut. Ich konnte mich von hier ganz einfach in die Konsole des neuen Standorts einloggen und Firewallsettings etc. bequem von hier konfigurieren.



    Mit dem letzten Update gab es eine neue Funktion "Site Magic". Erstmal nix darüber gefunden und ausprobiert. Und siehe da - alle im neuen Standort konfigurierten VLANs sind nun auch hier verfügbar! Das ist mega - so kann ich z.B. meine Homeassistant Installation von hier konfigurieren (einfach die lokale IP eingeben und los gehts), habe Zugriff auf die Kameras, etc...



    Habt ihr denn schon Erfahrungen damit sammeln können?