Vilfo Router verbindet sich nicht mehr mit NordVPN

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 741 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von speed.

  • Hi,


    meinen Vilfo Router habe ich als VPN-Zugang für alle Geräte im Netzwerk genutzt. Neuerdings verbindet er sich nicht mehr mit NordVPN. Die Fehlermeldung lautet: "Connection failed due to incorrect credentials or expired subscription with VPN provider". Alle Anmeldeinformatinen sind aber korrekt und haben sich auch nicht geändert. Der Vilfo-Support meldet sich leider nicht. Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?


    Vilfo-Firmware: 1.3.1

  • tl;dr:

    Habe die Lösung für die, die gleiches Problem haben.

    Man muss sich bei Nord VPN im Browser anmelden und links unter Dienste auf NordVPN klicken.

    Denn im Content Frame nach unten scrollen zu Manuelle Einrichtung und dort den Button NordVPN manuell einrichten anklicken. Dann wird der hinterlegten Mailadresse ein Sicherheitscode geschickt. Den gibt man ein und kommt dann auf eine Seite von einem der Benutzern ein und PW generiert angezeigt werden. Für den Login per Router ist diese neue Login Vorgehen notwendig.

    Dann geht es.

  • Das Problem hatte ich vor vier Wochen auch, hat mich zwei Tage gekostet.

    Bis im Logfile entlicht den richtigen Hinweis gefunden hatte.

    Hätte NordVPN ja einfach auf ihrer Webseite schreiben können.

    Vigor 167 - OPNsense- 4x US-8-60W - US-8-150W- US-24-250W - 4 x UAP-AC-PRO- 4 x UAP-AC-M 6 x USW-Flex-Mini - Proxmox-Cluster -TrueNas- Fhem- Homematic und jede Menge anderen Blödsinn der eigentlich nur Strom frisst aber mir freude macht :smiling_face_with_sunglasses: