UNIFI TALK daisy-chained PBX an die FritzBox

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.131 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pressmar.

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier ein mittlere Ubiquity Unifi Installation und auch aus optischen Gründen zwei Unfi Touch Max. Die Kommunikationskanäle (SIP Accounts) von Vodafone, 1&1 Telekom und Telekom sind in der FritzBox hinterlegt und funktionieren dort auch. Diese werden z.B. für eine Gigaset Multi-Cell CECT Installation mit mehreren DECT Teilen zur Verfügung gestellt. Auch dies funktioniert zu 100%.


    Jetzt wollte ich die Unifi Touch Max über die aktuelle Talk an der Fritzbox anmelden. Hier gibt es meiner Meinung nach keine Anleitung. Es gab aber verschiedene User, die hier daisy-chained PBX an die FritzBox anscheinden zum laufen bekommen haben. Leider sind die zwei Teilnehmer des Threads per PM nicht erreichbar. Hat hier jemand Erfahrung bzw. eine Anleitung. Ich denke es geht hier um den korrekten Einsatz der Custom Fields.


    Ich wäre super dankbar. Beste Grüße

    Oli

  • Das schon mal gecheckt?

  • Hi jkasten,


    Danke für den Link. Leider geht das ganze so nur mit den alten Telefonen und nicht mit den Touch. Ich habe da auch mit dem Channelverfasser gesprochen. Er hat das leider mit den neuen Telefonen noch nicht gemacht. Wollte das zwar mal nachholen. Aber leider gibt es dazu noch nix.

  • Ok, sorry weiter habe ich mich damit auch nicht beschäftig da ich gar keine Telefone nutze außer der Handy App. Deswegen auch kein Unifi Talk sondern 3CX und Fonial.

  • kein thema. bin ja für jede rückmeldung dankbar. ist ja auch eine spezielle fragestellung. aber wenn das thema der Anbindung der Unifi Touches an externe Dienst geklärt ist, könnte man dann auch deine archtitektur anbinden und denn vorteil der stationären telefon addieren. Auch das Intercom zwischen verschiedenen Touches mit Video ist eine ziemlich coole funktion. lg oli