UNIFI TALK daisy-chained PBX an die FritzBox

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.501 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von troehl.

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier ein mittlere Ubiquity Unifi Installation und auch aus optischen Gründen zwei Unfi Touch Max. Die Kommunikationskanäle (SIP Accounts) von Vodafone, 1&1 Telekom und Telekom sind in der FritzBox hinterlegt und funktionieren dort auch. Diese werden z.B. für eine Gigaset Multi-Cell CECT Installation mit mehreren DECT Teilen zur Verfügung gestellt. Auch dies funktioniert zu 100%.


    Jetzt wollte ich die Unifi Touch Max über die aktuelle Talk an der Fritzbox anmelden. Hier gibt es meiner Meinung nach keine Anleitung. Es gab aber verschiedene User, die hier daisy-chained PBX an die FritzBox anscheinden zum laufen bekommen haben. Leider sind die zwei Teilnehmer des Threads per PM nicht erreichbar. Hat hier jemand Erfahrung bzw. eine Anleitung. Ich denke es geht hier um den korrekten Einsatz der Custom Fields.


    Ich wäre super dankbar. Beste Grüße

    Oli

  • Das schon mal gecheckt?

  • Hi jkasten,


    Danke für den Link. Leider geht das ganze so nur mit den alten Telefonen und nicht mit den Touch. Ich habe da auch mit dem Channelverfasser gesprochen. Er hat das leider mit den neuen Telefonen noch nicht gemacht. Wollte das zwar mal nachholen. Aber leider gibt es dazu noch nix.

  • Ok, sorry weiter habe ich mich damit auch nicht beschäftig da ich gar keine Telefone nutze außer der Handy App. Deswegen auch kein Unifi Talk sondern 3CX und Fonial.

  • kein thema. bin ja für jede rückmeldung dankbar. ist ja auch eine spezielle fragestellung. aber wenn das thema der Anbindung der Unifi Touches an externe Dienst geklärt ist, könnte man dann auch deine archtitektur anbinden und denn vorteil der stationären telefon addieren. Auch das Intercom zwischen verschiedenen Touches mit Video ist eine ziemlich coole funktion. lg oli

  • dies ist zwar ein alter thread, aber ich habe nichts anderes zu dem Thema gefunden.

    Gibt es schon jemanden der das Thema weiter verfolgt hat?

    Ich habe die Fritzbox als 3rd party SIP verbinden können. Ausgehende Gespräche sind auch möglich aber keine eingehenden.

    Vermutlich liegt es an der internen Rufnummer in der Fritzbox, die mit **XXX nicht als Rufnummer in Talk eingegeben werden kann.

    Somit sind leider auch keine internen Verbindungen möglich, die mir wichtig wären (DECT Mobilteile an der Fritz)

  • Das schon mal gecheckt?

    Bringt nix, sind die alten Phones.


    Die neuen erlauben sowas aktuell **nicht** :loudly_crying_face:


    dies ist zwar ein alter thread, aber ich habe nichts anderes zu dem Thema gefunden.

    Gibt es schon jemanden der das Thema weiter verfolgt hat?

    Ich habe die Fritzbox als 3rd party SIP verbinden können. Ausgehende Gespräche sind auch möglich aber keine eingehenden.

    Vermutlich liegt es an der internen Rufnummer in der Fritzbox, die mit **XXX nicht als Rufnummer in Talk eingegeben werden kann.

    Somit sind leider auch keine internen Verbindungen möglich, die mir wichtig wären (DECT Mobilteile an der Fritz)

    Zum Thema eingehende, hast du deine Fritze im ACL gewhitelistet?

  • Hi Troehl,


    auch wenn du bisher nur ausgehende Telefonate geschafft hast - bist du da schon einen Schritt weiter. Ich habe dies noch nicht erreicht und das wäre für mich schon ein erster großer Schritt.

    Kannst du hier einmal die Einstellungen die du gemacht hast durchgeben. Das wäre super.

    Viele Dank schon im Vorraus.

    LG Oliver

  • Moin,


    ich habe das Telefon bereits eingepackt, es geht zurück ( neue Erfahrung unifi nimmt gut 30.-€ .

    Die Talk app habe ich gelöscht und die early access (3.4.4) Version installiert, die kann third Party SIP devices, aber natürlich nur wenn man mittels unifi Telefon die app konfiguriert hat. Das hatte ich befürchtet.


    Um die Fritz als 3rd party SIP account zu konfigurieren ist es wichtig den Haken bei Static Signaling Port weg zu nehmen.


    Hier der Screenshot von den Einstellungen.

  • Vielen Dank, ich kann jetzt schon mal anrufen und angerufen werden. Soll heißen es klingelt beim angerufenen. Es wird auch eine Verbindung aufgebaut, aber ich kann weder etwas sagen oder hören. Zun zwar in beide Richtungen Handy zu Unifi und anders herum. Gibt es da noch Einstellungen z.B. zum Codec?


    Besten Dank schon mal

  • Hab mir mal erlaubt das Template an UI weiterzuleiten :winking_face:

    Kann sein, dass die demnächst jemanden zum Testen suchen.


    nö ich habe keine weiteren Einstellungen gemacht.

    Wie gesagt , Haken bei static signaling port muss weg, damit ging's bei mir obwohl der mit der eigentlichen Sprachübertragung nix zu tun hat.

    Du hast das Ganze im nicht "Doppel-Nat" betrieben, oder ist ja nicht das Standard Subnetz der Fritze?