Wie verhält sich das USG3 bei einem "set-default"?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.007 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chrzimm.

  • Hallo.

    Komische Frage. Wenn ich meinem USG3 ein set-default auf der Console gebe, dann habe ich den Auslieferungszustand. Wie verhält sich die Controllersoftware danach? Wenn ich die USG neu einbinde und ein provisioning starte, ist dann die "alte" Config wieder drauf, als ob nichts gewesen wäre? So wie ich das ganze System verstanden habe ist die komplette Config in der Controller Software gespeichert. Beudeutet auch, wenn mein USG kaputt geht und ich ein neues einbinde einfach die Config deployen und gut ist?


    Gruß

    Christoph

  • Hast du alles genau richtig verstanden 👍🏻

    Gruß

    defcon

  • Danke. Und nur um noch mal Sicher zu gehen:
    Nach einem set-default geht erst mal gar nichts mehr. Kein Internet, kein DHCP, kein VPN und alles, was das Ding so gemacht hat.


    Aber ich finde es im Controller als "new device" und kann es einbinden. Dann wird automatisch die alte Config wieder auf das System geladen und alles geht wieder.


    Ich frage bei so etwas lieber einmal mehr nach :winking_face:


    Christoph

  • Aber ich finde es im Controller als "new device" und kann es einbinden. Dann wird automatisch die alte Config wieder auf das System geladen und alles geht wieder.

    Genau so ist meine Erfahrung.

  • Jetzt habe ich leider genau das Verhalten was ich nicht wolte und befürchtet habe.

    "Adopting Failed" - muss ich in der Controller Software auch auf "forget" klicken, damit es ein ganz neues Device ist?


    OK - habe es raus gefunden. Im Controller muss man auch noch forget device drücken, sonst funktioniert es nicht

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von chrzimm mit diesem Beitrag zusammengefügt.