UniFi UA-HUB mit A-Öffner verwenden

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 658 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von defcon.

  • Hallo

    ich bin auf der Suche nach Erfahrungen zum Betreiben eines UA Hubs mit Automatik-Mehrfachverriegelungen und A-Öffner. Ich habe vor meine 2 Eingangstüren entsprechend auszurüsten. In den meisten Foren werden nur magnetische Schlösser beschrieben, die durch einen Impuls (über den NFC Reader) kurzzeitig öffnen und nach 5sec wieder magnetisch verschlossen sind.

    Meine Frage: kann man A-Öffner auch so betreiben und an welchen Port (Dry oder 12V - vorrausgesetzt der A-Öffner akzeptiert 12V und nicht nur 24VDC)?

    Kann man auch Motoröffner damit betreiben oder nur impulsgesteuerte A-Öffner?

  • Ich habe keinen UA Hub.

    Elektrisch ist es aber durchaus möglich einen Impuls in ein anderes Signal zu wandeln.

    Es gibt fertige Multifunktions-Relais oder kleine Mini SPS (zB Siemens Logo, einfach zu programmieren).

    Basteln wirst du aber müssen, da die HUB's mehr auf USA ausgelegt sind.

  • Vielen Dank BlackSpy ... soweit ich das jetzt rausgefunden habe, sendet der Hub einen potentialfreien Impuls. Also sollte es machbar sein ein A-Öffner zu betreiben, am besten mit externen Netzteil.

    Vielleicht hat ja jemand anderes hier so ein System schon verbaut mit einem Unifi Hub.

  • Die meisten gängigen A-Öffner haben eine feste Spannungsversorgung und bekommen nur einen pot.-freien Kontakt zur Ansteuerung.

    Gruß

    defcon

  • razor

    Hat das Label von keine Lösung auf offen geändert.
  • razor

    Hat den Titel des Themas von „Unifi UA HUB mit A-Öffner verwenden“ zu „UniFi UA-HUB mit A-Öffner verwenden“ geändert.