UDM Pro Reset inkl. OS?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 664 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chipmaster.

  • Hallo liebe Community,


    bei mir läuft eine UDM Pro und ich teste sehr viel. U.a. habe ich fast immer die aktuellen BETA-Versionen im Einsatz und versuche aber auch, die UDM Pro für andere Zwecke einzusetzen (Fremdsoftware installieren usw.).


    Nun möchte ich die Kiste mal komplett clean neu aufsetzen. Das "Factory Reset" setzt auf jeden Fall die Einstellungen zurück.


    * bleibt das zuletzt installierte Unifi OS und Unifi Network dabei erhalten?

    * wird das darunter liegende OS (Linux) ebenfalls zurückgesetzt und alle Fremdinstallationen dabei gelöscht?


    Bzw. wie kann ich die UDM Pro so zurück setzen, dass die wieder wie aus der Verpackung kommt (was auch bei einem Verkauf wichtig wäre).


    Danke euch sehr.

  • Vielen Dank BlackSpy. Im Endeffekt funktionierte es auch so, aber nicht ganz problemlos leider.


    - UDM Pro Backups heruntergeladen

    - UDM Pro Firmware heruntergeladen

    - UDM Pro von allen Anschlüssen getrennt

    - UDM Pro Stromlos gemacht

    - Reset gedrückt und gehalten

    - Strom wieder angeschlossen

    - nach 5 Sekunden Resettaste losgelassen

    - Recovermode wird angezeigt


    Soweit so gut. die UDM Pro ist dann per 192.168.1.30 erreichbar und über das Webinterface kann man die Firmware hochladen. Das funktionierte auch.

    Dann dauert es etwas und die UDM Pro startet neu. Nach ca. 5 Minuten wird angezeigt "Reboot requiered, please Power off..."


    Danach bin ich immer wieder nur zu dem Punkt gekommen. Hab dann 2 andere Firmwarestände probiert, aber nach dem letzten stromlosen Neustart landet man immer nur in dem Zustand.


    Was dann wirklich hilft ist - einfach nur Resettaste drücken an der UDM Pro. Nicht wie beschrieben die UDM Pro stromlos machen! Die Anzeige im Display ist falsch.


    Danach war dann auch die bekannte UI da und die Backup-Config ließ sich einspielen und alles funktionierte wie gewohnt.