Kein Internet von Android Geräten

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 612 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von blersch.

  • Hallo,


    habe einen Unify AP U6 LR (Version 6.5.64) im Einsatz. Die Konfiguration lief einige Jahre problemlos. Seid einer Weile haben Android Geräte keinen Internet Zugriff mehr. Die sind mit dem WLAN verbunden und haben Empfang. Kann meinen Router und meinen DNS Server erreichen. Ping auf eine IP nach extern geht nicht.

    Bei Windows Geräten funktioniert alles, WLAN + Internet.


    Wenn ich das WLAN des Fritzbox Routers aktiviere und darauf verbinde haben die Android Geräte Internet. Einstellung sieht gleich aus, gleicher Router und DNS.


    Hab mir schon einen neuen Unify AP gekauft. Damit geht es aber auch nicht.

    Außerdem hab ich schon zig Einstellungen angepasst und geändert. Half alles nichts.


    Hoffe Ihr habt einen Tipp für mich.


    Grüße

  • Moin, welches WPA nutz du für die Sicherheit? Ich hatte paar Geräte die auf WP3 gebockt haben.

    Ansonsten, kannst du mal ein LAN + Wlan anlegen mit den Default Einstellungen?
    Hast du was an der Firewall oder Traffic Rules gemacht?

  • Nach einigen weiteren Tests ist mir aufgefallen das die Management IP des Switches die gleiche war wie vom Router. Das hat wohl die Android Geräte gestört. Mich wundert es aber das es nicht mehr Probleme gab.


    Der Switch hatte einen Werksreset gemacht, warum auch immer.


    Es wurde wieder alles richtig konfiguriert und nun haben auch die Android Geräte wieder Internet.

  • Das freut mich zu hören.

    Hattest du die IP vorher statisch bei Switch eingerichtet?