WifiMan mit UXG

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.213 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von amaskus.

  • Hallo zusammen,


    bin aktuell noch in der Planung für mein Netzwerk, andere Dinge kamen die letzten Wochen dazwischen...

    Was mich aktuell etwas grübeln lässt, UXG oder UDM SE


    Ich finde die Heatmap mit WifiMan sehr nice, einfach um dort einfach Probleme etc. zu erkennen.

    Aber irgendwie finde ich nix, ob das bei dem UXG läuft oder nur mit dem UDM.


    Oder wie analysiert ihr eure Ausleuchtung?

  • Das funktioniert auch mim UXG

    Gruß

    defcon

  • Das funktioniert auch mim UXG

    Musstest du was besonderes einstellen, also außer des Wifiman supports im Controller ?


    bei mir sagt die App nur ich brauch ne Gateway console?


    Nicht, dass das nur mit Selfhostet aber nicht mit'm Cloud Key geht

    Mein Projekt

  • Muss ich mal schauen, kann ich dir aber morgen sagen.

    Gruß

    defcon

  • Das wäre cool, danke

    Mein Projekt

  • Hast du den CK1 oder 2?

    Gruß

    defcon

  • CK2 Plus

    Mein Projekt

  • Also bei mir ist auch nur der Wifiman Support aktiviert.


    Falls du die Firewall aktiv hast, ist das Gerät mit der Wifiman App ein Gerät was auf den Controller bzw. aufs UXG zugreifen darf?

    Gruß

    defcon

  • System -> Advanced -> WifimanSupport ist der erste Eintrag

    Ja der ist an


    Falls du die Firewall aktiv hast, ist das Gerät mit der Wifiman App ein Gerät was auf den Controller bzw. aufs UXG zugreifen darf?

    ne nichts geblockt


    evtl wirklich nicht machbar mit CK2+

    Mein Projekt

  • Habt ihr den Controller und den client im gleichen netz?


    Evtl muss ich es noch mal mit dem iPhone direkt im Management netz versuchen

    Mein Projekt

  • Habt ihr den Controller und den client im gleichen netz?

    Nein, unterschiedliche VLANs hier

    Gruß

    defcon

  • schade, ich versuche mal den wifiman support Auszuschalten und dann den CK neu zu booten und dann wifiman wieder ein


    sonst sieht es nach UI Ticket aus

    Mein Projekt

  • Kann bestätigen, dass bei mit mit UXG-Lite und selbst gebauten .deb Controller WifiMan funktioniert. Hatte erst befürchtet, dass das wegfallen würde, mag die App zum Messen des WLANs unter iOS. Aber geht 1a. Nur Teleport fällt in meiner Konstellation offenbar weg, aber das ist zu verkraften.

  • schade, ich versuche mal den wifiman support Auszuschalten und dann den CK neu zu booten und dann wifiman wieder ein


    sonst sieht es nach UI Ticket aus

    Habe nun am anderen Standort mit UXG Lite und dem CK Gen2 Plus getestet.

    Wifiman inkl. Floor Scan funktioniert in der Kombination.

  • mhh da muss ich noch mal schauen, das will bei mir irgendwie noch nicht

    Mein Projekt